Trotzdem vielen Dank schon mal an Alle, für die vielen Tips und Gedanken.
Beiträge von Ma333
-
-
Dann bin ich ja nicht allein...
Hab mal mehrere Kalender erstellt....leider geht das Problem bei mir dann nicht weg...also umgekehrt funzt das nicht.
Meine Maus ist ne CSL Wireless Optical Vertical. Meine Tastatur ist ne K520 von Logitech.
Der Wechsel auf ne Logitech Maus M310 hat nichts bewirkt....hab leider gerade keine anderen Eingabegeräte zur Verfügung, um das weiter zu testen.
Jetzt warte ich auch mal auf das nächste Update...
Gruß
-
Ja, Mail-Konto neu eingerichtet. Und der Fehler war vor dem Import meiner Kalenderdaten schon wieder da....hab ihn also nicht miteingeschleppt...
GrakaTreiber ist auf dem neuesten Stand.
Hardwarebeschleunigung ist aus.
Fehler wie gehabt.
Fact nebenbei: Wenn ich "Farben für eine barrierefreie Darstellung optimieren" aktiviere, werden die Balken schön blau
-
Zitat
Beende Thunderbird, und verschiebe dann aus dem Thunderbird-Profil folgende Dateien:
falls noch vorhanden die "localstore.rdf " und die "xulstore.json" .
Dann Starte Thunderbird wieder und teste.
Das hatte ich vor der Neuinstallation getestet. "localstore.rdf " war nicht vorhanden ("Obsolete. Replaced by xulstore.json in one of the updates to version 38"). Leider hatte das auch nichts bewirkt.
-
Ja war alles komplett gelöscht.
-
So, hab jetzt ne Neuinstallation gemacht. Zuvor alles mit dem Revouninstaller gelöscht.
Leider hat sich nichts verändert.
-
Es ist mir nicht möglich im abgesicherten Modus die Lightning-Erweiterung zu starten. Somit ist der Fehler dort auch nicht reproduzierbar.
Wenn ich wieder in den Normalen Modus wechsle und den Kalender aktiviere, ist der Fehler wieder da.
-
Wo finde ich denn den Kalender im abgesicherten Modus?
Avira hab ich jetzt deinstalliert...
-
Lightning ist die einzige Erweiterung, die ich habe.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.1
- Lightning-Version: 68.2.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ?
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir Freeware
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nur Windows
Hallo zusammmen,
bei mir taucht ein "Grafikfehler" im Kalender auf.
Wenn ich einen Termin verschieben möchte (linke Maustaste halten...Drag and Drop),
dann taucht an jedem Tag über den ich den Termin mit der Maus ziehe ein orangeroter Balken auf (Form ähnlich eines Termines).
Diese Balken verschwinden nach einem Neustart oder wenn ich durch den Kalender scrolle und wieder zurückkehre.
Egal wie oft und wie viele Termine ich verschiebe, es entsteht nur ein Balken pro Feld.
Vllt kann mir Jmd weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
MfG