Nochmals hallo Thunder,
danke für die rasche Rückmeldung. Die Schuldigen sind tatsächlich die Signaturen im Word-Format. Das funktioniert nämlich Bei MS Outlook einwandfrei, weswegen ich es in TB auf die gleiche Weise versucht habe.
Ich hatte schon vor Deiner Antwort die Häkchen bei den Signatur-Dateien deaktiviert und der ganze Müll war anschließend tatsächlich weg und ich hatte eine leere E-Mail-Vorlage.
Jetzt versuch' ich's einfach mit den Signaturen im txt- oder html-Format. Ich denke, das wird funktionieren. Wenn nicht, kopiere ich den hauptsächlich verwendeten Signaturtext einfach in das vorgesehene Feld in den Konten-Einstellungen.
So kleine Dinge können einem so großes Kopfzerbrechen bereiten. Der Textmüll war nämlich so riesig, dass ich nie auf den Gedanken gekommen wäre, er würde von einer kleinen, 3-zeiligen Signatur verursacht werden.
Nochmals vielen Dank. Ich betrachte das Thema von meiner Seite jetzt als erledigt.
Gruß
oldie44