Ich hab es zu Dateien mit je 1000 Einträge aufgeteilt und 31 Dateien importiert!
Und? Sind alle 30.000 Einträge vorhanden?
Ich hab es zu Dateien mit je 1000 Einträge aufgeteilt und 31 Dateien importiert!
Und? Sind alle 30.000 Einträge vorhanden?
„Alle 10 Minuten ausführen“ könnte zu einem Chaos führen, denn dann werden alle schon versendeten Mails wiederholt kopiert!
Das Chaos habe ich gerade, da ich auf "Jetzt ausführen" geklickt hatte. Nun habe ich einige Tausend Emails doppelt.
Sorry(!) - von einem, der einen Mailserver auf einem Linux-System betreiben will, von dem hätte ich persönlich etwas mehr strukturierte und logische Vorgehensweise erwartet.
Ich bin hier raus!
Und wenn ich auf „alle 10 Minuten ausführen“ anklicke, dann wird es auch automatisch durchgeführt?
Wozu? Jede Mail, welche du sendest, wird kopiert!
„Alle 10 Minuten ausführen“ könnte zu einem Chaos führen, denn dann werden alle schon versendeten Mails wiederholt kopiert!
Anstelle der im Screenshot sichtbaren 'Von enthält' Bedingung ist es einfacher, 'Keine Bedingung' zu aktivieren
Wohl wahr. Allerdings kommen dann erfahrungsgemäß weitere Fragen auf, die da lauten:
"Warum muss ich keine Bedingungen ausfüllen?"
Aber wo stelle ich denn die Quelle ein?
Die Quelle ist der "Senden"-Knopf oder eben du! Den Filter stellst du in deinem GMX-Konto ein, wobei es völlig egal ist, auf welchem Ordner der Fokus steht.
Das Ziel kann ich wohl einstellen, aber die Quelle, dass hier auch wirklich nur die aus den Gesendeten und nicht aus dem Posteingang reingeht?
Exakt! Es wird mit oben gezeigtem Filter eine Kopie deiner versendeten Mail aus dem "Gesendet"-Ordner erstellt. Probiere es doch einfach aus.
Viel Erfolg!
Ich möchte/muss für die Nachwelt auf ein offenes Format setzen und
mein Cloud Anbieter (für Backup-Dateien) unterbindet *.eml Dateien.
Bist du dir sicher, dass du deine Mails tatsächlich als *.html sichern möchtest? Solche Dateien kannst du nie wieder in ein Mail-Programm einlesen!
HTML ist also keinesfalls "offen"!
Unter anderem, weil ich nicht nur den "Posteingang" automatisch kopiert haben möchte, sondern auch die "Gesendeten" Emails. Den Posteingang kann man (wenn ich es richtig gelesen habe) über Filter einrichten, aber nicht die gesendeten.
Schau einmal, wie gesendete Mails automatisch kopiert werden könnten. Es sind auch andere Ordner aus anderen Mail-Konten möglich:
Outlook war nicht im Autostart (Ist laut "Programme" auch nicht installiert).
Ach(!?) - daher auch deine Aussage:
... dann wird Outlook for Windows (obwohl nie eingerichtet) gestartet. ....
Zauberei? Wir helfen hier wirklich gerne und machen auch mal ein Späßchen. Irgendwann ist aber auch damit Schluss! Kümmere dich zunächst um einen Systemadministrator mit einschlägigen Kenntnissen bezüglich Windows und unterlasse in Zukunft unsachgemäße Spielereien in der Registry deines Windows-Systems!
Viel Erfolg! Ich bin hier raus.
Fällt sonst noch jemand etwas dazu ein?
Siehe hierzu meinen Beitrag:
Mailanfragen zu Mozilla statt zu Outlook
Das "Herummurksen" in der Registry schafft oft nur noch mehr Probleme, welche später nicht mehr zu korrigieren sind!
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
"format=flowed" ist der entscheidende Unterschied! Nach RFC 3676 sollte mit "f=f" ein CTE="qp" vermieden werden. Stelle es also ab, wenn du auf "quoted printable" angewiesen bist.
Bei wie vielen Zeichen? Ich schrieb mir fast die Finger wund, doch fand noch immer keine Konvertierung in qp statt.
Der folgende Text ...
ZitatCodeäöü Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. Freundliche Grüße
... liefert:
ZitatCode Alles anzeigenDate: Mon, 24 Mar 2025 21:25:22 +0100 MIME-Version: 1.0 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:136.0) Gecko/20100101 Thunderbird/136.0.1 From: ThoBa <[...]> To: Harry Hirsch <[...]> Content-Language: de-DE Subject: Umlaute mit mehr Text [...] Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable =C3=A4=C3=B6=C3=BC Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. Freundliche Gr=C3=BC=C3=9Fe
Ist nur die erste Zeile (äöü) vorhanden, dann sieht das Ergebnis so aus:
ZitatCode Alles anzeigenDate: Mon, 24 Mar 2025 21:23:09 +0100 MIME-Version: 1.0 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:136.0) Gecko/20100101 Thunderbird/136.0.1 From: ThoBa <[...]> To: Harry Hirsch <[...]> Subject: Umlaute Content-Language: de-DE [...] Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: base64 w6TDtsO8DQoNCkZyZXVuZGxpY2hlIEdyw7zDn2UNCg0K
So viel Text ist es doch gar nicht.
Beim Start von Betterbird erhalte ich mitunter folgende Meldung:
"Die Nachricht konnte nicht in den Ordner „Posteingang/XXX/XXX in xxx@xxx.de gefiltert werden, weil das Hinzufügen einer Nachricht fehlschlug. Stellen Sie sicher, ...
Kann man verhindern, dass ein Ordner "repariert" werden muss?
TB bzw. BB nicht benutzen.
Schlicht und einfach ein Textfeld mit einer Mitteilung auf einer Register/Fenster, auf dem alle Gruppenmitglieder Zugriff "Zum Erstellen" und "Zum Lesen" haben
Richtet euch einfach eine interne Newsgruppe ein. Benötigt wird nur ein lokaler Mail- und Newsserver, der nur auf einer "Maschine" installiert wird. Siehe hierzu bspw. den kostenlosen "Hamster". In solch einer internen Newsgruppe können je nach Konfiguration alle Kollegen neue Threads (Themen) anlegen, lesen und schreiben. Auch die Haltezeit von Beiträgen kann individuell angepasst werden.
Thunderbird ist nicht nur ein Mailreader, Thunderbird kann auch ausgezeichnet mit Newsgruppen umgehen.
Wie soll dann NordVPN die Ursache sein?
Da ein VPN deine echte IP-Adresse verbirgt, kann es sein, dass der E-Mail-Anbieter eine Anmeldung von einer ungewohnten oder "fremden" IP-Adresse erkennt. Genau dieses könnte und kann zu entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen anbieterseitig führen.
Es gibt im Netzt unzählige Fälle, bei denen das Zugreifen auf einen Mail-Account über eine VPN zur vorrübergehenden Sperrung des Mail-Accounts führte!
Mit Outlook kann ich ja ohne Probleme die Mails empfangen.
Mit welchem Outlook? Das WEB-basierte?
ich habe die Daten aus outlook OHNE UMWEG importiert!
Nach ca. 5 Minuten kommt ein Crash und TB ist weg!
Wieder mit dem obigen Fehler?
Ein Crash-Report nützt hier herzlich wenig, denn es ist "nur" ein Abbild des Systemzustands während des Abstrurzes.
Aber lass mich raten: Du hast wieder versucht alle 30.000 Einträge mit einem "Schwung" zu importieren und auf Duplikate der UIDs hast du auch wieder nicht geprüft(!) - stimmts?
Da TB bis zum Absturz aber schon 5 Minuten gearbeitet hat, ist es doch ein Zeichen, dass der Import funktioniert, wenn die Daten in Ordnung sind.
Deine Aufgabe ist es nun den Fehler zu finden. Teile die ICS-Datei zunächst in 10 kleinere ICS-Dateien auf und versuche dann diese zu importieren.
Konto einrichten, Ordner abonnieren und alles ist da.
Ja, aber nur, wenn er seine Konten nicht direkt auf dem Server gelöscht hat. Noch wissen wir nicht genau, was mit "Beim Löschen der Konten ..." gemeint ist. Hoffen wir einmal, dass sich meine Vermutung weit ab der Realität befindet, ansonsten könnte es "eng" werden.
Nur wenn man von dem Hauptpasswort etwas erwartet, wofür es nicht gedacht ist. Das Hauptpasswort schützt lediglich den Zugriff auf gespeicherte Passwörter, nichts weiter.
Persönlich hätte ich von diesem "Hauptpasswort" tatsächlich mehr erwartet. Bspw. wäre es nicht verkehrt, wenn nach einer Reihe von Versuchen TB erst gar nicht geöffnet wird.
So, wie es sich zurzeit darstellt, werden so einige User darauf vertrauen, dass ihre schon heruntergeladenen Mails mit diesem "Hauptpasswort" vor fremden Blicken geschützt sind.
Aber Pustekuchen!
eine Frage hätte ich noch: Was ist denn, wenn drei Personen auf Ihre Mails zugreifen wollen (bei Windows 11).
Diese Situation solltest du genauer erklären. Wie arbeiten diese drei Personen jetzt? Hat jeder einen eigenen PC? Greifen alle auf ein einziges Mail-Konto oder auf verschiedene Mail-Konten zu?