Das Problem. Manchmal kommen Mails an, die nicht richtig dargestellt werden.
Siehe zu diesem Thema auch:
Entwickler bitten um Hilfe
Das Problem. Manchmal kommen Mails an, die nicht richtig dargestellt werden.
Siehe zu diesem Thema auch:
Entwickler bitten um Hilfe
Und kann man was dagegen machen?
Kannst du uns bitte einmal ein Beispiel zeigen (Bild anonymisiert), wie es jetzt ausschaut. Schreibe dann bitte, wie es ausschauen sollte.
mit dem neuen Update, heute, 19102024, 128.3.2esr (64-Bit) sind alle Ordner , Filter etc. verschwunden
Konkret gefragt:
Hast du das Update aus dem Microsoft-Store bezogen?
TB/128.3.2 - Dark-Mode
Windows11 (24H2)
Hallo zusammen,
manchmal ist es notwendig, dass bestimmte Passagen aus dem Quelltext (CTRL+U) einer Mail oder eines Beitrages kopiert werden müssen.
Unter Windows ist die Markierung solcher Text-Passagen leider nur schwach zu erkennen (lasst euch bitte nicht von dem Bild täuschen) . Ich habe einmal solch ein Szenario vergleichsweise dargestellt. Oben sieht man solch eine Markierung unter Linux und darunter eine solche unter Windows.
Der selektierte Text unter Windows fällt hier gegenüber Linux sehr schwach aus und ist für mich kaum zu erkennen:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, Farben des Textes als auch Farben des Hintergrunds bezüglich selektiertem Textes anzupassen?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
die Verarschung der User geht weiter(!), denn die TB/128.x ist einfach nur kaputt und für den Gebrauch im produktiven Bereich unzumutbar!
Nun versucht man mit der Version 115.16.2esr weiteres Geld einzutreiben (siehe hierzu auch https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/115.0/appeal24/).
In dieser Version (115.16.2esr) gibt es laut eines ehemaligen Entwicklers keinerlei weitere Änderungen!
Die entsprechende Code-Änderung kann man übrigens hier einsehen:
Mindestens schränken einige die Menge der mit Push zu synchronisierenden Ordner ein
Hast du mindestens ein Beispiel bitte, welches für "jedermann" nachvollziehbar ist?
Vielen Dank!
[...] aber nicht jeder Provider ermöglicht Push [...]
Gibt es diese Provider wirklich(?) - mir fällt unter den "Großen" momentan gerade keiner ein.
Oder gibt es das tatsächlich nicht in der Android Version?
Doch, gibt es!
Klicke links oben auf das Sandwich-Symbol (3 waagerechte Striche) => (unten) Ordner verwalten => tippe Posteingang => Push aktivieren
In Webmail (t-online) werden sie korrekt angezeigt.
[...] Diese Funktionalität scheint es aber nicht zu gehen, oder kann ich TB für Android auf diese "lokalen" Ordner in der Cloud verweisen und habe dann meine archivierten Emails von unterwegs?
Es gibt tatsächlich keine lokalen Ordner unter TB/Android.
Allerdings gibt es die App "OneDrive" für Android, mit welcher du auf deine Daten zugreifen könntest. Ist es das, was du suchst?
Trotz Neueinrichtung, kann ich keine Mails versenden. In der Outlook Weboberfläche kann ich vom selben Postfach wählen zwischen @outlook.com und @hotmail.com.
Bitte etwas genauer. Welcher Account funktioniert jetzt einwandfrei?
Funktioniert bei deinem "<...@outlook.com> -Account das Senden und Empfangen?
Welche Server (IMAP und SMTP) sind für diesen Accounts gesetzt?
Funktioniert bei deinem "<...@hotmail.com> -Account das Senden und Empfangen?
Welche Server (IMAP und SMTP) sind für diesen Accounts gesetzt?
Bitte versuche die Fragen auch mit Screenshots bezüglich der Eintragungen für die Ein- (IMAP/POP3) und Ausgangs-Server (SMTP) zu beantworten.
Ich bin grundsätzlich mit diesem fließenden, sich automatisch an die Fenstergröße anpassenden Zeilenumbruch zufrieden, das funktioniert gut beim und nach dem Versenden einer Mail. Nur beim Erstellen gibt es keinen automatischen Zeilenumbruch, auch nicht nach 72 Zeichen.
Wenn du hauptsächlich Text versendest, welcher keine Formatierungen im Sinne von eingefärbten Textpassagen, wechselnden Textgrößen oder farbigen Hintergründen beinhaltet, dann kannst du folgende Einstellung sofort umsetzen. Damit bleibt der Text beim Empfänger weiterhin "fließend", wobei in deinem Editor ein Zeilenumbruch nach 72 Zeichen/Zeile automatisch vorgenommen wird.
Entferne im gelb markierten Bereich das Häkchen. Ab diesem Moment wird der Reintext-Editpr bei "Neue Nachricht" und beim Antworten geöffnet, welcher halt den Umbruch automatisch vornimmt.
Folgende Formatierungen sind dann noch möglich:
Bei weiteren Fragen meldest du dich bitte.
off topic-Gezänk?
Wir tauschen uns doch nur aus. Ich sitze hier ganz lieb und denke noch nicht einmal "Gezänk".
Zudem unterhalten wir uns über die Version, welche wieder einmal Schaden in den Mail-Ordnern anrichtet.
Zudem wird über die Linux-Distributionen direkt verteilt (wenn man nicht selbständig über die Thunderbirdquellen installiert) , wurde aber oben auch schon mal erwähnt.
Die ppa-Versionen (Linux/Ubuntu 24.04.1 LTS) des Mozilla-Teams liegt heute bei TB/115.16.0 und wird wahrscheinlich noch heute oder auch erst morgen auf TB/115.16.1 automatisch aktualisiert. Von einer TB/128.x ist weit und breit nichts zu sehen.
Ein ausgereiftes und überdachtes Handeln des Mozilla-Teams gegenüber seinen Kunden und Nutzern ist somit im höchsten Maße gewährleistet, da man ganz einfach "auf Nummer Sicher" geht.
[bekannte und immer wiederkehrende Fehler in den Versionen TB/BB/128.x.]
In dem Zusammenhang finde ich es allerdings schon ziemlich bedenklich, wenn nicht gar dreist, dass dann noch immer automatisch vom 115ner auf den 128iger gewechselt wird.
Privatpersonen können selbst entscheiden, mit welcher Version gearbeitet wird. Zudem werden die Postfachgrößen im privaten Bereich eher überschaubar sein und kaum Probleme bereiten.
Persönlich kann ich mich auch nicht über die Version TB/BB/128.x beklagen, denn meine Postfachgrößen liegen weit unterhalb der ">= 1GB-Gefahrenzone", wobei die Postfächer fast täglich von nicht mehr benötigten Mails befreit werden.
in produktiven Bereichen herrschen oftmals Bedingungen, welche das tägliche Aufräumen aus verschiedenen Gründen (teilweise gar gesetzliche Fristen) einfach nur untersagen. Wenn man allerdings in solchen Umgebungen vorgewarnt ist (siehe mein obiges Zitat), sollte man (noch) die Finger von den Versionen TB/BB/128.x lassen, denn die letztgenannten Versionen bringen gegenüber den stabilen Versionen TB/BB/115.x keinerlei Vorteile - eher sind es jetzt noch erhebliche Nachteile, wie wir es fast jeden Tag hier im Forum erfahren dürfen.
Mich würde interessieren, ob solche 'spinnerten' Mails wie von mir dokumentiert auch bei anderen Installationen beobachtet wurde.
Einen Link zum Original habe ich nun schon öfters in diesem Forum vorgelegt. Hier nun auch ein Bild mit der Übersetzung bezüglich der aktuellen Versionen TB/BB/128.x.:
Zitat von https://www.betterbird.eu/downloads/index.php
Allerdings wurdest du in diesem Zusammenhang nun schon öfters nach deinem Datenbestand auf dem Server und deinem Provider befragt, was dir wohl aber völlig nebensächlich erscheint.
Könntest du dies bitte verdeutlichen, denn ich wüsste jetzt nicht, dass ich diesbezüglich befragt wurde?
Nun, dann schauen wir bspw. einmal hier:
E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt
Schau dir dann bitte auch gleich noch einmal deine Antwort an.
Du darfst eine konkrete Antwort selbstverständlich hier nachholen.
Ich möchte gern, dass im Verfassen-Modus der selbst erstellte Text am rechten Rand des aktuellen Thunderbirdfensters unabhängig von Bildschirmgröße und Aufteilung umbricht.
Lies mal: Varianten der Textformatierung, welche von Thunderbird unterstützt werden
wann JoBeTue zu diesem Thema hier wieder aufschlägt
??? … seit #8 schon 2x
Ich meinte nach der heutigen Reparatur.
Jetzt liegt das Kind schon im Brunnen
Mal schauen, wann JoBeTue zu diesem Thema hier wieder aufschlägt ...