Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen, ...
Nicht nur hier. Auch auf Bugzilla gibt es fast täglich eine diesbezügliche Meldung.
Neu ist hier allerdings, dass es sich wohl um die Version 115.x handelt. Hmm ...
Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen, ...
Nicht nur hier. Auch auf Bugzilla gibt es fast täglich eine diesbezügliche Meldung.
Neu ist hier allerdings, dass es sich wohl um die Version 115.x handelt. Hmm ...
Jener Code funktioniert (natürlich) auch. Allerdings kann ich visuell keinen Vorteil gegenüber deiner ersten Variante entdecken.
Vielen Dank!
Teste bitte das ↓ Schnipsel.
[...]
So sehen perfekte Ergebnisse aus!
Vielen herzlichen Dank!
... oder ein individuelles Bild
Vielleicht möchte der TE aber auch nur die "klassische Ansicht" in Tabellenform ...
Warten wir einmal auf eine Reaktion.
wenn ich in Thunderbird Mails lösche, werden sie automatisch auf dem Server ebenfalls gelöscht. Ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit das zu ändern bzw. ich verstehe es nicht, wie es geht .
Für dein Vorhaben wäre ein POP3-Server (Posteingang) mit folgenden Einstellungen die ideale Lösung:
So hättest du die volle Kontrolle und könntest deine Mails auch lokal aus dem Posteingang löschen, ohne die Mails gleichzeitig auf dem Server zu eliminieren.
[...]Du kannst die (wenigen) Schritte zu dem Problem in #1 scheinbar nachvollziehen. Hast du das gleiche Verhalten?
Ich nutze unter LINUX nie Dayli-Versionen!
Welche Version ich nutze steht bereits im Thema. Welche hast Du benutzt? Der build der Termux-Pakete erfolgt über *.deb Dateien
*.deb Versionen sind keine offiziellen Pakete und müssen stets selbständig aktualisiert werden (siehe Dayli). Die offiziellen DEB- und PPA-Versionen enden unter LINUX momentan mit der Version TB/115.15.0!
Ein weiterer Nachteil deiner Dayli besteht darin, dass jene Version schon innerhalb von 24 Stunden nicht mehr "wahr" ist.
Ich hatte dich um deine Linux-Version und um die von Thunderbird genutzte Umgebung gebeten:
Hilfe ==> Informationen zur Fehlerbehebung ==> hier ein großzügiges Bild der Tabelle unter "Allgemeine Informationen".
Die Arbeit mit TB auf den Android-Geräten ist mit der auf Windows gleich. Welche Bilder brauchst du um das zu glauben?
Wenn dem so wäre, würde es keine Komplikationen geben, zumal Windows- und Linux-Versionen von TB mit gleicher Versionsnummer sich auch noch unterscheiden.
Es geht also nicht um eine Glaubensfrage, sondern um ernstzunehmende Realität!
Zusätzlich störend wirkt dann auch noch Termux, welches nur eine Minimal-Emulation von Linux unter Android darstellt.
Bei einer installierten Daily brauchst du dich nicht über englische Beschriftungen und eine fehlende deutsche Rechtschreibprüfung nicht wundern
Du hast mitbekommen, dass das Problem nur bei der Profil Nutzung unter Linux auftritt. Nennst du das "Daily" oder was anderes?
All das sind wichtige Informationen, wenn wir uns hier über Thunderbird unter LINUX unterhalten wollen! Warum wurden diese Informationen von dir noch nicht geliefert?
Welche Informationen liefert dein TB selbst zu der Umgebung? Bitte im Detail mit Bildern!
Vielen Dank für die Erklärungen, jetzt konnte ich es auch finden und ein Kto hinzufügen.
Mir wird leider alles auf engl. angezeigt.
Einstellungen ==> Allgemeine Einstellungen ==> Anzeige ==> Sprache ==> Deutsch (oder Systemvorgabe).
Wer hätte sich vorstellen können, dass selbst solche Einstellungen unter Einstellungen zu finden sind.
Bei mir finde ich den Pkt Einstellungen bei Thunderbird leider nicht.
Oben links "Sandwich" (3 Striche) => ganz unten "show accounts" => es öffnet sich links einer Leiste => dort ganz unten das Rädchen = Einstellungen!
Wenn du schon die einfachsten Dinge ("Einstellungen") nicht findest, so solltest du überlegen, ob TB/Android wirklich sinnvoll von dir genutzt werden kann.
Ich habe mir auf mein Android Handy die "TB App" runter geladen und ein Konto angelegt.
Was bzw wie kann ich dort weitere Konten hinzufügen?
Wenn ich in der Thunderbird Beta Daten aus K-9 mit dem Button "Aus App importieren" übernehmen will, kommt nur die Fehlermeldung: "Einstellungsdatei konnte nicht gelesen werden".
Wenn man die Einstellungen aus K-9 in eine Einstellungsdatei exportiert, dann wird diese auch von TB/Beta/Android als Einstellungsdatei erkannt. All das funktioniert ohne Probleme.
Wie kriege ich die klassische Ansicht in hin ?
Was ich wirklich vermisse ist eine App die die Kontenübersicht zeigt. Das habe ich leider bisher nur bei AquaMail gefunden.
Folgendes betrifft 128.2.3
[...]
Mit all deinen Einstellungen (ebenfalls TB/128.2.3)
Der "Hund" liegt irgendwo anderenorts begraben. Allerdings sehe ich unter WIN11 nun alle Scrollbalken permanent. DAS hat auch was.
Schade eigentlich, dass die Einstellungen (prefs) so erheblich verschieden sein können. Mal weiter schauen ...
bei mir werden nur im 102.x und 115.x die Zeilen beim Stauchen am rechten Fensterrand stufenlos umgebrochen.
Das würde zunächst bedeuten, dass Andre seine Vorversion noch älter war(?).
Im 128.x | 131 Beta | 132 Daily | erscheint eine horizontale Bildlaufleiste.
Es wird aber in keinem etwas unleserlich verdeckt / versteckt.
Interessant. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, inwieweit sich unsere Einstellungen unterscheiden. Das wird nicht einfach. Ich beginne einmal damit:
Resultat in TB/132.0a1:
Die Zeilen werden am rechten Rand des Lesebereichs (Body-Pane) umbrochen. Eine horizontale Scrollbar habe ich noch nicht gesehen. Welche Einstellungen könnten noch interessant sein?
Ja, vor dem Verschicken stimmt der Umbruch, aber es kommen beim TB Empfang nur die Texte an, die in eine Zeile passen, abhängig von der Größe des Fensters.
Dank für deine Mail. Tatsächlich werden die langen Zeilen (egal mit welchen Einstellungen) mit den Versionen TB/102.x, TB/115.x und TB/128.x immer umbrochen. Es sei denn, man verringert die Schriftgröße im Lesebereich erheblich. Andere Mail-Programme bieten in diesem Zusammenhang oft eine Funktion wie bspw.; "Harten Umbruch im Lesebereich zulassen bzw. verhindern".
Einzige Lösung momentan wäre, dass solche Mails in der Rohansicht (Ctrl + u) betrachtet werden. Dort werden die Zeilen dann originalgetreu in voller Länge dargestellt. Dieses gilt aber auch nur dann, wenn die Mail mit "Content-Transfer-Encoding: 7 oder 8bit" versendet wurde.
Ich hätte selbst nicht vermutet, dass TB diesbezüglich ernstzunehmende Probleme macht.