Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.1
- Betriebssystem + Version: Xubuntu 18.04
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): OWN server
- Eingesetzte Antiviren-Software: NONE
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NONE
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7360 SL (UI) / FRITZ!OS 06.34
Ich habe folgenden Setup:
Fritzbox (alle computer via LAN-kabel)
- linux computer
- macbook 10.14.3
Thunderbird aufm Linux rechner.
Aufm mac einen folder geshared den ich auch aufm linux rechner zugänglich gemacht habe.
ALso ich würde gerne in dem shared folder aufm MacBook mein lokaler folder legen, dies geht soweit ...aber sobald ich zB eine email in einem test ordner legen möchte geht das gar nicht.
Wenn ich zB auf einem ordner klicke dreht der warte zeiger die ganze zeit und folgenden error message kriege ich auf der error-console raus :
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NS_ERROR_FILE_TARGET_DOES_NOT_EXIST: Component returned failure code: 0x80520006 (NS_ERROR_FILE_TARGET_DOES_NOT_EXIST) [nsIMsgFolder.updateFolder] 5 DBViewWrapper.jsm:88
updateFolderAndNotifyOnLoad resource:///modules/DBViewWrapper.jsm:88
open resource:///modules/DBViewWrapper.jsm:810
show chrome://messenger/content/folderDisplay.js:821
FolderPaneSelectionChange chrome://messenger/content/commandglue.js:361
onselect chrome://messenger/content/messenger.xul:1
MozTreeChildren chrome://global/content/elements/tree.js:65
NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFilterList.logStream] PeriodicFilterManager.jsm:119
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hoffe ich konnte mich gut genug erklären ?
Ist mein erster post überhaupt da ich mir kein rat mehr weis, vielleicht jemand hier ?
Ohja, vom Linux rechner kann ich dateien anlegen/kopieren/löschen ausm shared macbook-folder....also von linux zu macbook habe ich volle rechte.
schönen gruß Paul