Alles anzeigenregelmäßige Weitergabe nur der extern gespeicherten Daten an Dritte.
Du willst oder muss also einige E-Mails weitergeben?
Für ganze Konten ergibt die Antwort meinem bescheidenen Verständnis nach keinen Sinn.Strikte Trennung von sensiblen Daten
Welche sensiblen Daten willst du dann da exakt wovon trennen? "harmlose" Mails von sensiblen?
Möglicherweise wäre bei dir der bessere Wege die Verwendung von verschiedenen Profilen statt sämtlicher Konten in einem einzigen Profil, so dass du "harmlose" Mailkonten in einem Profile und hochsensible Mailkonten in einem anderen oder gar jeweils einem eigenen Profil anlegen und verwalten kannst. Und so ein ganzes Profil lässt sich (ohne es in sich noch zu zerreißen) recht komfortabel auslagern per TB-Profilmanager ....
(mein Speicherpfad für mein TB-Profil lauetet beispielsweise D:\%username\Profiles\Thunderbird\ - dadurch hab ich es weg von der Systempartition, aber in sich komplett beisammen .... neben meinen anderen Benutzerdaten, die natürlich auch alle in/unter D:\%username%\ liegen, also auch Dokumente, Bilder usw. usw. usw.)Absehen davon ist ein gut gesicherter PC samt starkem Kennwort die beste Sicherung der bereits abgerufenen und lokal gespeicherten Mails (da du oben POP erwähntest). Wenn du dem nicht traust, kriegst du es nur durch Verschlüsselung deiner Datenträger noch sicherer, aber nicht durch Verbasteln des Profils, indem du Kontenordner einzeln auslagerst ...
Verschiedene Profile?
Müsste ich dann TB aufrufen mit Profil1, dann Profil2 etc. oder können alle Profile in einem TB-Aufruf bearbeitet werden?