WOW!! Geschafft! Lieben Dank für die Hilfe NumLock! Ich bin heute nach stundenlangem Warten zur Hotline durchgekommen. Drei hat den Server gewechselt und der neue akzeptiert die Einstellungen "Imaps" und "asmtp" nun definitiv nicht mehr. Außerdem - so, wie du geschrieben hattest, war zwar das Häkchen bei IMAP gesetzt, aber erst nach dem Deaktivieren und neuerlicher Aktivierung hat es funktioniert! Danke für deine Hilfe und Zeit!
Beiträge von Ursula
-
-
Ich habe nachgeschaut, es ist alles so, wie es sein sollte. Ich empfange auch auf meinem Handy, auf der Drei-Box und auf Windows-Mail meine Mails. Nur Thunderbird, das ich wegen der Möglichkeit, die Mails in lokalen Ordnern abzuspeichern sehr gerne verwendet (habe), verbindet sich partout nicht - oder hat einen anderen Fehler (??) Auch das Update hat nichts gebracht. Neu zu installieren traue ich mich nicht, weil ich Sorge habe, dass meine gespeicherten Mails dann auch weg sind.
-
... ja.
*.de ist eine deutsche Domain. *.at eine österreichische Domain.
Danke für die weitere Beschäftigung mit meinem Problem! (Das nach wie vor besteht). Meine Frage - siehe oben- bezog sich darauf, ob *.at unterschiedliche Einstellungen erfordert. Dann wären deutsche Hilfe-Seiten vielleicht nicht zielführend.
-
Gibt es einen Unterschied von Tb .de zu Tb.at?
-
Danke, graba! Das hatte ich übersehen. (Hab eh schon die erste blöde Mail bekommen...)
Auch die Änderung von Imaps auf imap hat nichts verändert - allerdings hatte ich von allem Anfang an "Imaps" dort stehen (Laut Tutorial beim erstellen des Kontos) und es hat funktioniert.)
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (1909)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Drei
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit 27.11.19 bekomme ich beim Start von TB folgende Aufforderung (siehe Anhang). Die Eingabe des Passworts ändert nichts. Ich hatte, als das zum ersten Mal aufgetaucht ist, die Version 60.9.1 (32Bit) , die bis dahin - auch nach dem kürzlichen Update - klaglos funktioniert hatte. Heute habe ich - in der Hoffnung, das Problem zu beheben - die Version 68.2.2 installiert, aber die Meldungen sind dieselben geblieben. Ich kann seit Mittwoch keine Mails mehr mit TB empfangen ( senden schon, aber mit mehrmaliger Meldung, dass die ausgehenden Mails nicht gespeichert (??) werden können. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? (Wenn ich die Mails direkt am Drei-Server abrufe ist alles ok, auch am Handy.)