Beiträge von TB-Twister
-
-
-
-
XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Dieser Fehler tritt bei mir unter Linux nicht auf. Mit keinem der BBs, seit es decrypt to folder überhaupt gibt. Da spielt vermutlich noch ein weiterer Trigger eine Rolle.
Fürwahr, das vermute ich auch. Die aktuelle Version 91.3.2 macht die gleichen Mucken. So lange hänge ich wohl dann doch bei TB mit der beschriebenen Anfangsproblematik fest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit ein Einzelfall bin. Betterbird hat diese Funktion bestimmt nicht aus Jux und Dollerei implementiert. Mit Thunderbird scheint eine mehrzeilige Darstellung der Nachrichtenliste wohl (zumindest momentan) nicht durchführbar zu sein. Mal schauen, wann die damit nachziehen ...
-
-
Schade - zu früh gefreut. Betterbird lässt sich nicht mehr starten. Es kommt der Fehlerhinweis:
XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xhtml
Zeile Nr. 1337, Spalte 5:
<menu id="mailContext-decryptToFolder"
----^
Und das, nachdem ich alle Kontos eingerichtet habe. Lässt sich Betterbird wieder herstellen, ohne dass ich mir die ganze Arbeit noch einmal machen muss? Es existiert noch eine Thunderbird (91.3.2) , bei der ebenfalls alle Konten fertig eingerichtet sind. Wäre - falls man Betterbird wieder zum Laufen bekommt - ein Umzug möglich. Das würde mir eine Menge Zeit sparen.
-
-
ist es möglich in TB (Vers. 91.3.2 unter LinuxMint) die Nachrichtenliste pro Mail mehrzeilig zu gestalten? Ich bin ein Fan der 3-spaltigen Ansicht. Für mich die übersichtlichste Form. Leider nimmt dabei die Nachrichtenliste einspaltig horizontal (mit Betreff, Absender & Datum) oft so viel Platz ein, dass der Mailinhalt rechts horizontal nicht mehr vollständig angezeigt wird. Man ist dann gezwungen, im Mailinhalt mit dem horizontalen Scrollbalken herum zu hampeln, um z.B. Text zu lesen, der sonst in der Breite nicht mehr vollständig angezeigt wird.
Ich habe versucht, den Inhalt über „Ansicht → Zoom → verkleinern“ entsprechend anzupassen. Leider hat man aber nach dem Neustart von TB das gleiche Problem, weil die verkleinerte Einstellung des Zooms nicht gespeichert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Zoom-Einstellung zu speichern? Das wäre ein Behelf für dieses Problem.
Wer kann helfen? Vielen Dank für Anregungen im Voraus!
-
-
-
Hallo Slengfe,
welche Daten genau sollen kopiert werden? Der Profiles-Ordner, der die Gesamtdaten und Einstellungen beinhaltet? Lassen sich daraus später die Mailkonten auf den neuen Server hochladen und übertragen?
Sorry, dass ich da noch einmal nachhake. Ich will keinen Verlust von Mails riskieren ...
-
Hallo Slengfe,
Vorab vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich gehe mal davon aus, dass ich keine zeitliche Überschneidung habe. Wahrscheinlich ist der alte Server ab Wechsel für mich "dicht".Sonst hätte mir der neue Hoster nicht eine lokale Offline-Sicherung vorgeschlagen. Ich müsste vorab vor allem wissen, wie ich diese Sicherung - entweder komplett für alle 1o Konten oder Konto für Konto - erstelle, damit ich sie hinterher wieder sauber (das heißt z.B. mit allen Einstellungen und Filtern) und komplett mit allen Mails auf den neuen Server hochladen kann. Das wäre dann der 2. Schritt ...
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68
- Betriebssystem + Version:Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Kontent, United Domains
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-
Ich möchte - bedingt durch einen Webhoster-Wechsel - mit meinen IMAP-Email Konten auf einen anderen Webhoster umziehen. Da der neue Webhoster keinen Migrations-Service für E-Mail anbietet, schrieb er mir:
"Sie müssen alle E-Mail offline lokal sichern und nach Abschluss des Domainwechsels die E-Mail Adressen wieder anlegen und die E-Mails per IMAP Client (Thunderbird) auf dem Mailserver synchronisieren."
Was mir fehlt, ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ich das angefangen bei der (Komplett)sicherung bis hin zum Einspielen auf den neuen Server mit Thunderbird bewerkstelligen soll. Im Internet habe ich mir da schon nach einer Beschreibung, die den kompletten Vorgang darstellt, "die Hacken abgelaufen"