Versuche: Einstellungen → Kalender → Zeitzone manuell festlegen, Zeitzone: Etc/UTC
PS: Habe es Heute erst entdeckt, vorerst scheint es jetzt zu passen.
Versuche: Einstellungen → Kalender → Zeitzone manuell festlegen, Zeitzone: Etc/UTC
PS: Habe es Heute erst entdeckt, vorerst scheint es jetzt zu passen.
diese Fehlermeldung erhielt ich auch immer wieder, trotzdem wurden Testmails meist (teils Stunden zeitverzögert) zugestellt.
PS: Kürzlich habe ich von App-Passwörtern gehört. Heute habe ich mir in meinem MS-Konto ein solches geben lassen und dies in Thunderbird eingetragen. Ersten Tests nach war dies die Lösung, aber können dies Andere Forenmitglieder bestätigen?
aus https://www.borncity.com/blog/2023/05/0…emen-gestartet/
... Microsoft hat zum 8. Mai 2023 erneut daran erinnert, dass man als Sicherheitsmaßnahme bei Exchange Online nun beginnt, die Zustellung Mails von (on-premises) Exchange-Servern zu verzögern, falls diese Systeme aus dem Support gefallen oder nicht gepatcht sind. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, die durch Redmond bereits vor einiger Zeit angekündigt worden war und nun stufenweise umgesetzt wird.
Trotz Fehlermeldung funktioniert es gelegentlich, allerdings nur stark verzögert. Hier scheint MS eine Bremse eingebaut zu haben welche natürlich das eigene Outlook nicht trifft. Eine Lösung habe ich noch auch noch nicht gefunden, jedoch mit diesem "paid" Add-on sollte es funktionieren: https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderb…e-web-services/
Extras, Einstellungen, Allgemein, Konfiguration bearbeiten ...
Nach chrome://pippki/content/resetpassword.xul suchen.
Mit + kann man dann umschalten (weiter hab ich mich nicht getraut).
Da die Passwörter im TB-Profil in der Datei
Dann kannst du aus dem alten Profil den Ordner Mail komplett in das neue Profil kopieren.
Willst Du die verschlüsselte Passwortdatei gleich mit kopieren?
Wenn es um die Mails geht, würde ich nur "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz\Mail\Local Folders" ins neue Profil kopieren.
Um sich davor zu schützen, zum Spamversender zu werden, begrenzt mein Provider (stillschweigend) die Anzahl gesendeter Mails.
Da ich z. Z. immer wieder viele (ca. 15) gleicher Mails mit MailMerge verfasse (klappt super), welches diese abschließend in den Postausgang des Lokalen Ordners legt, von wo sie gesendet werden können, ist es ein Problem, dass Thunderbird nur im Ordner-Kontextmenü "Nachrichten jetzt senden" kennt. Im Kontextmenü der einzelnen Mail fehlt also "Nachricht jetzt senden", um nur einzelne zu senden.
PS: Auch im Add-on "Später senden" fand ich nichts.
Wenn es noch jemanden Interessiert.
Inzwischen kann man den Speicherpfad dieses Add-Ons direkt in dessen Einstellungen festlegen und Speichern.
Nach dem Speichern einer unverschlüsselten Testmail befindet sich im Entwürfeordner eine Mail mit Betreff ... (also 3 Punkten statt dem Text), im Header dann das OpenPGP, nach einem Klick:
Das ist (für Version 78) normal - Entwürfe werden immer verschlüsselt gespeichert. Das soll erst mit späteren Versionen zu deaktivieren sein.
Dann warten wir es mal ab!
Danke - Ja genau.
Nach dem Speichern einer unverschlüsselten und einer verschlüsselten Testmail befinden sich im Entwürfeordner zwei Mails mit Betreff ... (also 3 Punkte statt Text), im Header dann das OpenPGP, nach einem Klick "Nachricht ist verschlüsselt" (also egal ob mit, oder ohne) verwirrend - ein Bug?
Selbst in TB 78.11 finde ich kein Symbol für OpenPGP.
Besonders wichtig / nützlich fände ich eines im Verfassenfenster.
Kennt hier jemand eine Lösung?
Offensichtlich ist Dir der Unterschied zwischen POP3 und IMAP nicht klar. POP3 heißt, die EMail landet auf dem Endgerät mit dem sie abgerufen wird (eventuell kann man beim Provider die Verwahrzeit einstellen). Die Zusätzlichen-Konten auf dem Endgerät muss man natürlich selbst erstellen. Bei IMAP bleibt alles auf dem Server (Kopien kann man sich natürlich lokal speichern). Ich benutze hier das Tunderbird Zwangskonto Lokaler Ordner.
Die Umstellung ist kein Problem (Passwort vorausgesetzt), altes POP3 Konto löschen, neues Konto anlegen, Thunderbird kennt die allgemeinen Einstellungen für T-Online und fragt nach der Kontoart.
PS: Auch wenn es kein Problem geben sollte, eine Sicherung schadet nie.
Hallo,
die Antworten auf die wichtigen Standart-Fragen gehen ja aus meiner Frage hervor.
Der Server heißtgenaugenommen outlook.office365.com, wenn dies etwas zur Sache tut.
Wenn ich nicht der Einzige bin, der diesen Spuk erleben muss, dann ist Wohl der Provider der richtige Ansprechpartner.
Danke!
Hallo,
nur bei Outlook.de, freenet.de und t-online.de machen keine Probleme, erscheinen gelegentlich wieder alle (auch nicht abonnierte) Ordner. Weder in Outlook.de noch Thunderbird finde ich eine Option diese Einstellung dauerhaft zu speichern. Mit einem anderen Gerät habe ich mich zwischenzeitlich nicht eingewählt (alter Tipp aus 2015 hier im Forum).
Hat dies eventuell mit dem neuen Thunderbird 68.4.1 veröffentlicht etwas zu tun?