Du hättest also vermutlich nach dem Kopier-Prozess den 68er Thunderbird einfach einmal mit dem Profil-Manager starten müssen und dort das alte Profil (siehe Dir Deine Pfad an - die unterscheiden sich hinten bei dem abcd1234.default... ) auswählen müssen.
Hallo Thunder,
sorry, verstehe nur Bahnhof. Wo finde ich den Profil-Manager? Meine Frage oben war wohl zu unauffällig ...
Und falls jetzt die Anleitung tatsächlich aktualisiert werden sollte, hätt ich da noch einen Vorschlag: Es gibt in der Anleitung einen Punkt, den ich missverständlich finde. Da musst ich schon etwas querdenken.
Es geht um folgende Passage:
Zitat
6. Gehen Sie zum Laufwerk, das Sie zur Datenübertragung verwenden, machen Sie einen Rechtsklick auf das Laufwerk und wählen Sie Einfügen.
7. An Ihrem Zielcomputer machen Sie einen Rechtsklick auf Ihren Backup-Thunderbird-Ordner. Wählen Sie anschließend Kopieren.
Zitat Ende
Ich habe zunächst eine Weile rumgerätselt: Was ist dieser Backup-Ordner? Wo finde ich den?Deutlicher und vor allem unmissverständlich wäre der Text mit folgenden Änderungen bzw. Ergänzungen:
6. Gehen Sie zum Laufwerk, das Sie zur Datenübertragung verwenden, machen Sie einen Rechtsklick auf das Laufwerk und wählen Sie
Einfügen. Sie erzeugen so dort Ihren Backup-Thunderbird-Ordner.
7. Rufen Sie nun an Ihrem Zielcomputer das Datenübertragungs-Laufwerk auf. Machen Sie einen Rechtsklick auf Ihren Backup-Thunderbird-Ordner. Wählen Sie anschließend Kopieren.
Den übrigen Text der Anleitung (Punkte 1 - 5 und 8 - 14) finde ich klar verständlich.
Gruß,
Donner4711