Beiträge von Dietmar
-
-
-
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.3.1 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuell
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Drei
• Speicherdienst (z.B. Dropbox): -
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software: -
Guten Tag!
Auch das Löschen von Anhängen klappt nicht mehr. Es kommt zwar die Meldung, dass der Anhang gelöscht wurde. Statt dessen wird jedoch ein neues Mail erzeugt bzw von Posteingang nach Posteingang verschoben. Das Originale Mail samt Anhang bleibt erhalten.
Wie kann das wieder richtig funktionieren? Ich möchte aber nicht auf 115.3.2 upgraden. Dort erscheint mir vieles so, wie ich es nicht m öchte.
Grüße
Dietmar
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.3.1 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuell
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Drei
• Speicherdienst (z.B. Dropbox): -
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software: -
Guten Tag. Das Abtrennen von Anhängen (.jpg) funktionierte nicht mehr wie gewohnt. Anfänglich läuft alles wie bisher bis zur Meldung:
"Folgende Anhänge wurden erfolgreich gespeichert und werden nun endgültig von der Nachricht gelöscht: . . .
Tatsächlich wird aber nicht gelöscht (grüne Schrift) sondern ein weiteres Mail angelegt, in dem man erkennen kann, dass der Anhang gelöscht wurde. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.
Siehe Auszug Posteingang.
Grüße
Dietmar
-
Nein, aber ich habe mich entschlossen, einen anderen Weg zu gehen und kein zusätzliches Konto einzurichten.
Nochmals Dank. Für jetzt ist dieses Thema erledigt.
-
Nein, das klappt leider auch nicht. Danke für die Bemühungen.
Gruß
Dietmar
-
Danke für die Antwort, aber das Problem muss doch wo anders liegen. Sowohl der Kontoname als auch die Mailadresse sind grundverschieden von meinen bisherigen Konten. Noch eine Idee?
Gruß
Dietmar
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.2.2 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - 2400
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Drei.at
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag.
Ich möchte zu zwei vorhandenen eMail-Konten ein weiteres temporär einrichten. Es kommt eine Fehlermeldung: Kontoeinrichtung fehlgeschlagen - Posteingangsserver wird bereits verwendet. Der Techniker des Providers DREI sagt, dass sei kein Fehler von Drei und er können mir daher nicht helfen.
Es sei ein Fehler im Thunderbird. Was sagen Sie dazu und wie komme ich zu meinem zusätzlichen Konto.
Gruß
Dietmar
-
Das Problem ist gelöst.
Durch die Übernahme der gesicherten Daten vom vorherigen PC war für den Nachrichtenspeicher für die newsrc-Datei ein Pfad auf eine im neuen Gerät nicht vorhandene Partition eingestellt. Ich habe das News-Konto gelöscht und neu angelegt und damit passt wieder alles.
D.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 64 bit,
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Drei, Albasani
- Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag!
Seit sechs Jahren verwende ich TB in verschiedenen Versionen. Seit zwei Tagen habe ich einen neuen PC mit Windows 10 pro.Nach der Installation durch meinen Händler wurden Ordner und Mails aus einem Sicherungsstand übernommen. In weiterer Folge habe ich einige NGs abonniert und mir dort die Postings runtergeladen.
Nach Neustart von TB waren aber diese NGs verschwunden. Also wieder abonniert, Beiträge geholt. Nach Neustart von TB wieder alle Beiträge weg. Das habe ich dann mit dem Mitarbeiter des Händlers reproduzieren können.
Wer kennt einen Grund und was kann man hier tun?
Ergänzend dazu: Nachdem mein bisheriger PC kaputtgegangen ist, habe ich vor einer Woche TB auf einem Notebook mit Windows 8.1 installiert. Dort gibt es keine Probleme.
Gruß
Dietmar