Hurra, es klappt! Obwohl ich es vorher bereits auch im verkleinerten Modus probiert habe!
Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!
Grüße
Kay
Hurra, es klappt! Obwohl ich es vorher bereits auch im verkleinerten Modus probiert habe!
Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!
Grüße
Kay
Leider funktioniert es in beiden Fällen nicht! Der Cursor verändert sich zwar, wenn ich ihn an den rechten Rand schiebe, nur verschieben lässt sich dann nichts. An meinem anderen PC funktioniert es ohne Problem! Ich habe auch schon CardBook deinstalliert. Hilft auch nichts, da die Einstellungen beim Wiedereinrichten anscheinend gespeichert sind.
Gruß
Kay
Hallo EDV-Oldi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe es an meinem Desktop-Rechner probiert. Es funktioniert! Allerdings nur, wenn man zuvor die "Tagesplan"-Ansicht des Kalenders ausschaltet. Sonst kann ich nur selbige Ansicht in der Größe verändern. Nach dem Ausschalten kann ich die Kategorie "Allgemein" wieder einschieben, so, wie von Dir beschrieben.
Jetzt wird es aber kurios, wenn ich den selben Vorgang an meinem Laptop durchführe klappt es nicht! Der Cursor verändert sich zwar, es lässt sich nur nichts verschieben. Ich bin ratlos!
Grüße Kay
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Sehr geehrtes Forum,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich mache hiermit keinen Fehler, ansonsten bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
Ich nutze Thunderbird und das Add-on "CardBook" bereits eine ganze Weile und bin sehr zufrieden mit dieser Konfiguration. Ich synchronisiere meine Daten (Kalender und Kontakte) mit meiner NAS von Synology. Das klappt ohne Probleme.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: In der Ansicht befindet sich auf der rechten Seite die hellgrau hinterlegte Kategorie "Allgemein", in der die Daten des Kontaktes zusammengefast werden. Diese Spalte habe ich versehentlich durch Schieben nach rechts entfernt und bin nun nicht mehr in der Lage, diese wieder sichtbar zu machen! Kann mir hier freundlicherweise jemand behilflich sein? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüße Kay