Beiträge von Latifa
-
-
-
Wo gibt es denn solche Optionen im Verfassen-Fenster?
klappt bei mir gerade nicht mit screenshots - daher mal so:
Text eingegeben und markiert -> dann: mit Cursor auf Farbquadadrat -> Farbe für Text auswählen
Öffnet sich Fenster : oberer Balken "Farbe auswählen" - tippe ich darauf, öffnet sich ein weiteres Fenster mit Spektrum-Bleistiften etc...
Wähle ich davon eine Farbe aus wird diese nicht als Textfarbe übernommen ...
Wenn ich allerdings sowie wie Du in deinen Screenshots den Farbname eingebe oder den Farbcode, funktionierts ...
-
-
LiebeR mapenzi,
ich hoffe meine Antwort ist bei Dir gelandet...
Ansonsten hier nochmals -
ich habe es genauso gemacht wie Du - drücke ich auf "OK" ändert sich die Farbe im "Schriftfarb-Quadrat" allerdings überhaupt nicht .. ?
Anbei mal ein Screenshot ...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Ich verwende übrigens Mac OS Sierra Version 10.12.6
-
-
Erstmal - vielen Dank fürs prompte Antworten (trotz Feiertag !)
... o.k. - ich versuchs mal detailliert:
Ich öffne ein "Verfassen" Fenster ; dann gebe ich den Nachrichtentext ein ; markiere ihn und möchte diesen dann in einer anderen Schriftfarbe - diese wähle ich aus - klicke auf "OK" aber nichts geschieht .....
Macht übrigens keinen Unterschied welche der Farboptionen (Bleistift - Skala - etc.) ich auswähle .
Thunderbird Einstellung Farben steht auf " : "Ausgewählte Farben anstatt färben des Inhalts verwenden". momentan auf "Nie" (das war ein Tipp eines anderen Forenmitglieds); Haken bei "Systemfarben verwenden" raus -
aber auch hier - habe schon sämtliche Varianten ausprobiert (Systemfarben mit haken; Einstellung auf "immer).
-
-
LiebeR mrb,
vielen Dank für Deine ausführliche (und vor allem verständliche) Antwort am Feiertag !
ich habe schon befürchtet, dass es der Profilordner ist ...
Nun gut - ich werde Deinem Rat folgen und einen neuen anlegen; AVAST habe ich bereits das "verbot" ausgesprochen.
Dann hoffentlich bald mit meiner Erfolgsmeldung!
Liebe Grüße
-
LiebeR mrb, LiebeR tempuser,
danke für eure prompte Rückmeldungen - ich habe diese erst jetzt gesehen....!
Zu euren Fragen:
"Unter Extras > Einstellungen > Verfassen >Allgemein sollte das untere Kästchen nicht angehakt sein. Ist das bei dir der Fall?"
Es ist angehakt und erscheint auch immer wieder so, trotz Löschen, nach jedem Neustart von Thunderbird.
@ tempuser
Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten ?
Ja.
Ich habe auch schon unter "Konfiguration " "mail.compose.default_to_paragraph" in "false" geändert - dies wird jetzt dauerhaft so angezeigt - ändert aber auch nichts daran, dass jedes Mal beim Öffnen von Thunderbird erneut der Haken vor "Format Absatz" ist...
Zu den anderen Fragen -
Hast du in deinem Profil eine Datei user.js? Nein
Hast du ältere SIcherungen deines Profíls? ?
Wie viele prefs.js sind in deinem Profil vorhanden? Weitere Dateien werden als prefs-x.js geknnzeichnet. Nur eine prefs.js.
Was weiter tun ?
Und wie bekomme ich das mit der ÄNDERUNG DER SCHRIFTFARBE in Griff ?
Auch hier nützt eine Umstellung bei den Einstellungen "Farben"-> "ausgewählte Farben statt den Farben des Inhalts" auf "Nie" zu stellen, wie ich hier im Forum las, nichts ....
So - aber jetzt erstmal - SCHÖNE WEIHNACHTEN !
Liebe Grüße Latifa
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.31
- Betriebssystem + Version: Mac OS
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web./ 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebe Forum-Mitglieder*innen,
ich brauche eure Hilfe, denn ich weiss nicht mehr weiter ...
Seit dem Update von Thunderbird auf die 60. Version habe ich folgendes Problem:
Beim Verfassen von Mails kann. ich das vorgegebene Format "Absatz" nicht dauerhaft in "Normaler Text" ändern -
bei jedem Neustart von Thunderbird ist die Einstellt ng wieder auf Format "Absatz".
ich habe alles was im Internet an Lösungsvorschlägen Angeboten wird ausprobiert - Haken bei Einstellung entfernen bzw. in der Konfiguration die Einstellung auf "false" stellen - nichts hilft dauerhaft.
Und - Seit heute - Update auf Version 68.31 funktioniert zudem die Änderung von Schriftfarben nicht mehr -
auch hier habe ich versucht den Tip in "Einstellungen" - "Ansicht" bei "Farben" "Ausgewählte färben statt der färben des Inhalts" verwenden wie hier schon einmal im Forum vorgeschlagen auf "Nie" zu setzen - aber das hilft auch nicht .....
Ich hoffe sehr, ihr habt endlich eine Lösung für mich !
Danke euch jetzt schon !