...und auch bei Version 68.5.0 (64-bit)
Beiträge von Mr. Magpie
-
-
...und auch bei Version 68.5.0 (64-bit)
-
Mit der neuen TB-Version 68.4.2 und Lightning 68.4.2 besteht das Problem unter Windowes 10 Prof. weiterhin - alternativ zu meinem schon genannten Workaround kann man im Profilordner eine schreibgeschützte Datei ".startup-incomplete" erzeugen
-
Mit der neuen TB-Version 68.4.2 und Lightning 68.4.2 besteht das Problem unter Windowes 10 Prof. weiterhin - alternativ zu meinem schon genannten Workaround kann man im Profilordner eine schreibgeschützte Datei ".startup-incomplete" erzeugen
-
Setzt du ein Add-on (bspw. Enigmail) zur Verschlüsselung oder Signierung von Mails ein?
Ich habe nämlich deine Filter nachgebaut und auf meine "Gesendeten Nachrichten" manuell angewendet. Dabei wurden ausnahmslos nur die Nachrichten mit einem Stichwort versehen, welche nicht einmal signiert waren!
Edit: Nee, das ist es auch nicht
-
Für die Authentifizierungsmethode könntest du einmal "Automatisch" oder "Passwort, normal" probieren
-
Vielleicht findest du hier die Lösung: https://support.google.com/mail/answer/71…f_topic=7280141
Z.B. musst du in GMail erst einmal den IMAP-Zugriff aktivieren
-
Und für den Wechsel zwischen verschiedenen Signaturen gibt es auch noch das von mir sehr gern eingesetzte Add-on "Signature Switch" - https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…gnature-switch/
-
[...]Ein nochmaliges Aktualisieren von Thunderbird auf 68.4.1 brachte in dieser Hinsicht keine Änderung, führte jedoch zu zusätzlichen Darstellungsfehlern im Kalender. [...]
Was heißt das im Klartext?
-
Mit der neuen TB-Version 68.4.1 und Lightning 68.4.1 besteht das Problem unter Windowes 10 Prof. weiterhin (auch mein Workaround funktioniert weiter)
-
Mit der neuen TB-Version 68.4.1 und Lightning 68.4.1 besteht das Problem weiterhin (auch mein Workaround funktioniert weiter)
-
Ich hatte das gleiche Phänomen. Durch die "Drüberinstallation" der aktuellen Thunderbird-Version verschwand der Fehler. Mails gingen nicht verloren, alle Konteneinstellungen blieben erhalten.
Sicherheitshalber solltest du aber dennoch vorher eine Kopie des aktuellen Profilordners machen.
-
Nein, damit hängt es definitiv nicht zusammen. Auch habe ich bisher keinerlei Nebeneffekt meines Workarounds feststellen können oder müssen.
-
Ich habe genau das gleiche Problem, festgestellt bei TB 68.3.1 und Lightning 68.3.1.1 unter Windows 10 Prof..
Folgendes schuf Abhilfe:
- Thunderbird schließen,
- Im Thunderbid-Profilordner den Ordner startupCache löschen.
Danach waren alle Kalender wieder da - sowohl nach einem Neustart des Rechners als auch nach Beenden und Neustarten von Thunderbird.
Damit ich das aber nicht jedes Mal tun muss, habe ich die Dateien in diesem Ordner gelöscht und den Ordner schreibgeschützt (Ordner-Eigenschaften - Tab "Sicherheit" - Button "Bearbeiten..." - "Authentifizierte Benutzer" markieren - in der Spalte "Verweigern" das Kästchen bei "Schreiben" anhaken - Button "OK")
-
Ich habe genau das gleiche Problem, festgestellt bei TB 68.3.1 und Lightning 68.3.1.1 unter Windows 10 Prof..
Folgendes schuf Abhilfe:
- Thunderbird schließen,
- Im Thunderbid-Profilordner den Ordner startupCache löschen.
Danach waren alle Kalender wieder da - sowohl nach einem Neustart des Rechners als auch nach Beenden und Neustarten von Thunderbird.
Damit ich das aber nicht jedes Mal tun muss, habe ich die Dateien in diesem Ordner gelöscht und den Ordner schreibgeschützt (Ordner-Eigenschaften - Tab "Sicherheit" - Button "Bearbeiten..." - "Authentifizierte Benutzer" markieren - in der Spalte "Verweigern" das Kästchen bei "Schreiben" anhaken - Button "OK")