Alles anzeigenHallo und willkommen im Forum!
ich suche eine Möglichkeit wie ich alle meine Postfächer gleichzeitig in Thunderbird einfügen kann, ohne für jedes Postfach alles einzeln einzugeben.
Die gibt es nicht. Es gab zwar in obsoleten Thunderbirdversionen zeitweise ein Add-on, welches aber fehlerhaft arbeitete und es bald nicht mehr weiterentwickelt wurde. Dem weine ich aber keine Träne nach.
Die einzige Möglichkeit dieses zu tun, wäre, ein schon fertiges Profil zu migrieren. Mit anderen Worten: einmal musst du dir schon die Mühe machen, die Konten einzeln hinzuzufügen. Wir alle müssen dass, wenn wir ein neues Profil erstellen. Ist ein Profil fertig eingerichtet kann man das Profil eine ganze Weile immer wieder benutzen mit allem eingerichteten Mailkonten. Aber ewig hält das nicht - einige Jahre aber schon. Schon ein einziger Windows- oder Thunderbirdabsturz könnte das Thunderbird-Profil beschädigen.
Das jeweilige Passwort müsste ja dann auch in die Liste,
Ich kenne eine Reihe anderer Mailprogramme bzw. Mail-Apps auf Android. Dort kann man tatsächlich die Kotneneinstellungen ex- und importieren. Die Passwörter aber nicht, die müssen immer mit der Hand eingegeben werden.
Gruß
Ok vielen Dank für die Antwort