Ich habe die Ursache gefunden: Wenn ich Bitdefender deinstalliere, öffnet sich Thunderbird. Wenn ich Bitdefender wieder installiere, klappt es nicht. Zur Lösung des Problems muss ich Bitdefender kontaktieren. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Beiträge von Armussia
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: aktuell (autom. Update)?
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Vers. 1903
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Ich kann seit einer Woche mit keinem Benutzerkonto Thunderbird mehr starten. Es erscheint jedes Mal der Mozilla Absturzmelder. Folgende Schritte habe ich bereits erfolglos probiert:
1. Neuinstallation
2. Bitdefender deaktivieren
3. Als Administrator starten
4. Im abgesicherten Modus starten
Leider kann ich nicht genau sagen, welche TB-Version ich habe, da ich das Programm nicht öffnen kann. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus.