Wie war das doch? Manchmal sitzt der Bug vor dem Computer. Wenn man 2 verschiedene Google-Konten hat und Thunderbird mit dem falschen verbindet, kann es nicht so funktionieren, wie man will.
Beiträge von FrankW
-
-
[...]Ein nochmaliges Aktualisieren von Thunderbird auf 68.4.1 brachte in dieser Hinsicht keine Änderung, führte jedoch zu zusätzlichen Darstellungsfehlern im Kalender. [...]
Was heißt das im Klartext?
Beispielsweise wird jetzt am oberen Rand des Kalender-Tabs (Monatsansicht) der Monat nicht mehr angezeigt.
-
Boersenfegers Tipp hat leider nicht geholfen.
Bei edvoldis Tipp muss ich mich erst näher mit TbSync auseinandersetzen. Auf den 1. Blick konnte ich nicht entdecken, wie ich das mit dem Google-Konto verknüpfen kann.
-
- Thunderbird-Version: 68.4.1
- Betriebssystem + Version: Win 10 / 64 Bit
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja (68.2.1)
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo!
Ich habe hier einiges durchsucht, jedoch mein Problem nicht gefunden.
Vor wenigen Tagen aktualisierte ich mein Thunderbird auf Version 68.3.1. Danach musste ich den Provider for Google-Calendar auch aktualisieren, um ihn weiter nutzen zu können. Nach der üblichen Sicherheitsabfrage von Google schien alles zu funktionieren. als ich heute jedoch neue Termine eingeben wollte, erschienen diese nach Schließen des Popup-Fensters nicht im Kalender - weder im Thunderbird-Kalender noch auf dem Android-Gerät. Auch ein Ändern vorhandener Termine ist nicht möglich. Auf Android kann ich Termine anlegen und ändern, jedoch werden die auch nach händischer Synchronisation auf beiden Seiten im Thunderbird-Kalender nicht angezeigt.
Ein nochmaliges Aktualisieren von Thunderbird auf 68.4.1 brachte in dieser Hinsicht keine Änderung, führte jedoch zu zusätzlichen Darstellungsfehlern im Kalender. Die Add-on-Verwaltung behauptet, dass der Provider for Google-Calendar aktuell ist.
Mich wundert, dass weder hier noch über die Google-Suche dieser Fehler erwähnt wird. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?