Alles anzeigenDanke, hier ist der Scrreenshot.
Danke, jetzt habe ich dein Problem verstanden, muss allerdings sagen, dass ich so etwas noch nie gesehen habe.
Wenn ich richtig gelesen habe, besteht das Problem auch, wenn du TB im abgesicherten Modus startest.
Ich würde jetzt versuchsweise zunächst bei beendetem TB die Datei session.json im Profilordner von TB löschen:
zum Profilordner gelangst du über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, dann TB beenden, im Profilordner xxxxxxxx.default die Dateien session.json und sessionCheckpoints.json lôschen.
TB neu starten, die selben Tabs wie zuvor (oder auch andere) öffnen und schließen usw. bis du das selbe Problem reproduzieren kannst ....oder auch nicht. Falls das Problem nicht reproduzierbar ist, starte TB merhmals neu und teste das Schließen von Tabs.
Wenn das Problem wieder auftritt, gehe wieder in den Profilordner, verschiebe die Datei xulstore.json vorübergehend auf den Desktop, starte TB und versuche, das Problem zu reproduzieren. Wenn es wieder auftritt, kannst du die neu erstellte Datei xulstore.json im Profilordner wieder durch die auf dem Desktop ersetzen.
Der nächste Schritt wäre der Test in einem neuen Profil, in dem das geschilderte Problem mit fats hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr auftreten wird.
Danke, auch das hat nix gebracht.
Ich nehme jetzt erst mal den Workaround mit dem Add-Ons Tab, weil ich nicht die Zeit habe, das Ding zu debuggen.
Für die Kaffeekassen vom Forum und bei T-Bird hab ich einfach mal was hinterlassen, es ist einfach immer wieder Arbeit damit. Man sieht es ja auch hier.
Für mich ist die Sache erst mal wegen akutem Zeitmangel durch, trotzdem danke für die vielen Tipps!