Naja, ich habe eine Formel die als Hyperlink funktioniert.
Ich habe weder Ahnung von Linux noch von Python und ich bin mir nicht sicher das der Aufwand im Verhältnis stünde, muss das mal auf mich wirken lassen.
Naja, ich habe eine Formel die als Hyperlink funktioniert.
Ich habe weder Ahnung von Linux noch von Python und ich bin mir nicht sicher das der Aufwand im Verhältnis stünde, muss das mal auf mich wirken lassen.
Chance ist, dass mir gleich jemand schreibt, holt euch ein vernünftiges CRM. Aber das ist nicht das Ziel ;-).
Die Termine werden in Excel erfasst und der Kunde soll z.B. eine Bestätigungsmail erhalten, welche aktuell per Hand erfasst wird. In der Exceltabelle ist alles notwendige vorhanden (Zeit, Ort, Name, Mail....) und daraus soll nun ein Knopf für eine Mail werden. Das funktioniert auch ohne Probleme, daraus ein Hyperlink mit allen Daten per mailto an Thunderbird zu senden, mit der kleinen Ausnahme, dass Hyperlinks in Excel auf 255 Zeichen begrenzt sind, die Mail hat aber selbst grob 700 Zeichen und zwei Anhänge. Nun kann man ja die Daten zwischen diverse Textbausteine packen und darauf eine Mail bauen, leider fehlt mir aber am anderen Ende eine Möglichkeit die Textbausteine automatisch zu übernehmen ohne dass man jeden Textbaustein einzeln anklickt.
Hi,
grundsätzliches Ziel ist eigentlich eine Mail aus Excel zu verschicken, da ich aber kein VBA einsetzen will und mich an die Textbegrenzung von Hyperlinks bei Excel halten muss, ist mein Spielraum begrenzt. Daher suche ich einer Möglichkeit flexibel Textbausteine oder ein Skript anzuwenden, ohne das für jeden Textbaustein eine Bestätigung erfolgt. Bis jetzt bin ich damit nicht glücklich geworden oder ich missverstehe QuickText und SmartTemplate und die Funktion gibt es doch.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Grüße
Sascha