Zitat von luca:
"Bis letzter Woche habe ich Thunderbird problemlos verwendet, automatisch Updates waren eingestellt. An de Antivirensoftware sowie am Router hat sich nichts verändert.
Letzte Woche aber waren nach dem automatischen Thunderbird-Update auf 78.4.0 meine Postfächer (Posteingang, gesendetet Mails etc.) verschwunden.Mails abrufen und schreiben ging nicht mehr. Das Konto wurde noch angezeigt, die Kontoeinstellungen waren noch da und korrekt. Neustart des Programms sowie des Rechners brachten keinen Erfolg. Das Ändern des Wertes in der Zeile "security.tls.version.min" über die Konfig-Einstellung brachte auch nichts."
Hatte genau dasselbe Problem. Nach einigen Tagen aussichtsloser Fehlersuche hier und dort habe ich einfach probiert, und siehe da - ich htte die Lösung gefunden.
In den Kontoeinstellungen:
1. Authentifizierungsmethode auf "Passwort normal" zurückgestellt
2. Verbindungssicherheit von "SSL/TLS" auf "STARTTLS" gestellt
Hallo luca1960, vielleicht hilft Ihnen dies auch.
Schöne Grüße
Hans
TB-Version: 78.4.2 von gestern
Betriebsystem: Windows 10 Home, Version 2004, 20H2
Kontenart IMAP / SMTP
Postfachanbieter: 1und1
Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender, AVG
Firewall: intern (Windows)
Router: FritzBox 7412 LAN