- Thunderbird-Version: Aktuelle, updated sich automatisch
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
- Kontenart (POP / IMAP): Müsste Imap sein
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Nur windows Sicherheit
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Aktueller Wlan router der Telekom
Hey Leute ich habe was Thunderbird angeht ein gewisses Problem, das ist schon seit 2 Jahren ca so.
Und zwar habe ich drei Mail adressen:
Zwei mit .de als Endung
und eine mit .net als Endung.
Alle sind @gmx, sprich online über die gmx website aufrufbar.
Dort habe ich auch schon in den Einstellungen und Ordnereinstellungen alles geregelt und sortiert.
Nur Thunderbird sorgt aus mir unbekannten Gründen noch für Probleme.
Bei der .net Adresse ist seltsamerweiße ein Ordner namens OUTBOX dabei, der bei den anderen nicht dabei ist.
Bei einer der beiden .de Adressen kann ich den Ordenr GELÖSCHT nicht entfernen, obwohl schon ein Ordner namens Papierkorb vorhanden ist.
Und die zweite .de Mail Adresse ([email='xxxxxx98@gmx.de'][/email]) ist richtig Buggy.
Beispielsweiße fehlen dort vollständig die ordner ENTWÜRFE oder GESENDET.
Auch heist SPAMVERDACHT dort komischerweiße JUNK.
Wenn ich verusche über diese adresse eine mail zu schreiben, wird normalerweiße das ganze automatisch in den Gesendet Ordner kopiert. Dort erscheint dann aber ein Fehler wie im Dateianhang zu sehen.
Ich bin schon die Einstellungen bezüglich Ordner von meinem Anbieter GMX durch gegangen und die Einstellungen von Thunderbird direkt, habe alles synchron eingestellt, aber es bringt trotzdem nichts.
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.