Das Problem scheint gelöst. Thunder, Du hattest recht: Es lag an der 14-Tage-Löscheinstellung. Die war in Outlook 2019, das seit zwei Wochen auf meinem neuen PC installiert ist, mit einem Häkchen versehen. Anders als eben bei T-Online selbst, worauf ich mich zunächst bezogen hatte. Danke für Deine Mühe!
Beiträge von Nobbel
-
-
Dort ist seit Jahren "nie köschen" angegeben und kein 14-TageLöschbefehl! Und das war auch eben noch der Fall.
-
Noch ein Nachtrag: Als Port ist bei T-Online 993 angegeben.
-
Ich musste heute Nachmittag mit Schrecken feststellen, dass in meinem E-Mail-Eingang alle Mails vor dem 15. Januar ohne mein Zutun verschwunden sind. Demnach sind an die 200 Mails weg. Ich habe die Thunderbird-Version 68.4.2.; das Aufrufen von Thunderbird dauerte heute deutlich länger als sonst. Ich nutze es auf einem Windows-10-Rechner, IMAP über T-Online. Installiert ist Norton-Antivirus.
Im Gesendet-Ordner der betroffenen E-Mail-Adresse ist alles noch verhanden.
Für mich verwunderlich: In einer zweiten Mailadresse, die auf dem selben Rechner hinterlegt ist und die selten genutzt wird, sind ältere Mails noch vorhanden.
Die Vermutung, dass das Malheur mit Thunderbird selbst zu tun hat, dürfte aus diesem Grund wahrscheinlich sein: Ich nutze zudem einen PC mit Outlook, ebenfalls über T-Online. Und da war eben noch alles im Mail-Fach vorhanden, was sich hier ins Nirwana verflüchtigt hat.