Ich hatte in Beitrag #3 versucht, die Antworten auf Beitrag #2 zu geben - das dachte ich auf jeden Fall.
Beiträge von Ping Pong
-
-
Tut mir leid, dass ich euch so belastet habe. Neues Profil anlegen, POP und IMAP sind für mich alles ein Brief mit sieben Siegeln.
Deshalb habe ich mich ja hier angemeldet, um Hilfe zu erhalten. Ihr habt mir aber trotzdem geholfen - ich habe für mich ja die Lösung gefunden. Vielen, vielen Dank.
-
Ich habe Deinen Link mal ausprobiert. Da es in der 'prefs.js' die Zeile user_pref permissions.default.image gab, habe ich auch die Dateien * session.json und * xulstore.json gelöscht. Hat sich aber nichts geändert. Beim Neustart von Thunderbird musste ich wieder 'permissions.default.image' auf 1 zurücksetzen.
-
Ich habe nun die ganze Zeit bei den Einstellungen > Erweitert > "Konfiguration bearbeiten" in zwei Bereichen die Einstellungen geändert. Zuerst habe ich bei "mailnews.message_display..." dann noch "permissions.default.image" den Wert geändert. Siehe beide Screenshots. Jetzt klappt es wenigstens einmalig.
Wenn ich jetzt Thunderbird erneut starte, sehe ich wieder keine externen Bilder und auch keine Zeile mit Privatsphäre. Unter Einstellungen > Datenschutz ist bei E-Mail-Inhalte das Häkchen gesetzt. Unter Erweitert > "Konfiguration bearbeiten" ist "permissions.default.image" wieder auf "2". Dies setzte ich zurück auf "1". Nun sind die Bilder da. Wenn ich nun bei Einstellungen > Datenschutz das Häkchen bei E-Mail-Inhalte lösche, ist die Zeile mit Privatsphäre vorhanden.
Bei erneutem Start von Thunderbird muss ich unter Einstellungen > Erweitert > "Konfiguration bearbeiten" den Einstellungsnamen "permissions.default.image" wieder auf "1" zurücksetzen.
Helfen Dir diese Ausführungen bei der Lösung? Irgendetwas muss also bei meinen Einstellungen > "Konfiguration bearbeiten" falsch sein.
-
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich unter Extra > Einstellungen > Datenschutz > E-Mail-Inhalte das Häkchen bei "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" gesetzt.
Aber wenn ich das Häkchen nicht setzte, kommt die Möglichkeit mit der Privatsphäre schützen (siehe Dein obiger Screenshot) auch nicht.
In meiner älteren Version von Thunderbird gab es auch das Problem mit den Bildern. Da musste ich jedes Mal in den Einstellungen > Erweitert > "Konfiguration bearbeiten" irgendeinen Einstellungsnamen von "2" auf "1" setzen. Wie dieser Einstellungsname heißt, weiß ich nicht mehr - auf jeden Fall gibt es ihn in der jetzigen Version nicht mehr.
-
-
-
Zuallererst muss ich sagen, dass ich von Software keine Ahnung habe. Ich kann nur die Tastatur bedienen.
"Im abgesicherten Modus weiterarbeiten": es sind auch keine Bilder zu sehen.
Hast du Antivirensoftware? Avira
IMAP oder POP-Konten: pop.1und1.com
Grüße
-
Habe vorhin unter dem Thema "Thunderbird 68.4.2 Bilder werden nicht mehr angezeigt" meine Frage ins Forum gestellt.
Gruß Klaus
Edit: Hier der Link zu obiger Angabe: Thunderbird 68.4.2 Bilder werden nicht mehr angezeigt graba, Gl.-Mod.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): ja
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
ich habe heute von Thunderbird die neueste Version 68.4.2 heruntergeladen und bekomme keine Bilder angezeigt.
Ich finde im Netz leider keine Lösung.
Habt ihr eine Lösung?
Danke für die Mithilfe
PingPong
.
-
Hallo Graba,
ich habe heute von Thunderbird die neueste Version 68.4.2 heruntergeladen und bekomme keine Bilder angezeigt. Betriebssystem: Windows 10 Pro
Provider : 1und1
Ich finde im Netz leider keine Lösung. Hast Du für mich einen Tipp?
Danke Dir und viele Grüße
Klaus