Dann heißt es als jetzt Bitte warten, bitte warten
Du kannst ja einen Tee dazu trinken, sonntags auch mal zwei.
Aber nur Earl Grey mit zwei Teelöffel braunem Zucker
Dann heißt es als jetzt Bitte warten, bitte warten
Du kannst ja einen Tee dazu trinken, sonntags auch mal zwei.
Aber nur Earl Grey mit zwei Teelöffel braunem Zucker
Heute noch einer Frage zu den Schriften in Thunderbird.
Ich konnte die Schriften in ihre Größe, in Fett oder auch Farbe sonst immer in:
C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default-release/Chrome/userchrome.css ändern.
Wenn ich unter gleichem Verzeichnis im Mini PC nach schaue, da finde ich kein
userchrome.css nicht mehr!
Wie kann ich nun die Schriftgrößen individuell in TB einstellen?
Gruß Alfred
Was ich jetzt aber trotzdem vermisse ist das App Manually Sort Folders. So wie das aussieht und ich gesehen habe ist es nicht mehr erhältlich oder funktioniert bei der 115er Version nicht mehr.
Ein Update für TB 115 ist in Arbeit.
Gruß
EDV-Oldie
Dann heißt es als jetzt Bitte warten, bitte warten.........
Danke für die Rückmeldung!
Gruß Alfred
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.1.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Win10Pro 22H2
Hallo mal wieder.
Ich richte mir gerade einen Mini PC ein, und sehe, daß Thunderbird jetzt die Version 115.1.0 verwendet.
Meine alten Einstellungen mit den Konten usw. konnte ich importieren.
Was ich jetzt aber trotzdem vermisse ist das App Manually Sort Folders. So wie das aussieht und ich gesehen habe ist es nicht mehr erhältlich oder funktioniert bei der 115er Version nicht mehr.
Gibt das einen App Ersatz dafür? Ich fand das bei der 102er Version manchmal recht hilfreich!
Gruß Alfred
Hallo ihr beide und herzlichen Dank. Da schaue ich mich jetzt mal heute durch.
Gruß Alfred 😃
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.13.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Win10Pro
Frage zur Smilieauswahl beim Versenden einer Mail, ist das alles was man innerhalb
Thunderbird über den Smiliebutton angeboten bekommt, oder kann man sich mehr für die Auswahl
downloaden und einrichten?
Hallo Milupo,
bisher hatte ich immer die Software Zone Alarm in Verwendung die, soweit
ich das beurteilen kann, ziemlich problemlos war.
Auf alle Fälle weiß ich jetzt von meinem Bruder, daß es wohl Störungen
in unserer Gegend gab und E-Mails ziemlich beeinträchtigt haben soll.
Bei ihm ging auch einiges nicht mehr richtig.
Gruß Alfred
Hallo Micha,
da ich erst neulich von Win7 auf Win10 gewechselt habe, bei mir ist noch keine
Antivirensoftware installiert, da kann es wohl keine Probleme geben.
Das mit dem Profilmanager habe ich seit Erhalt Deines Tipps probiert, aber auch
auch das hatte nichts genutzt.
Und ja, in Thunderbird ist der Haken bei Cookies gesetzt!
In der Zwischenzeit konnte ich mit den den alten Zugangsdaten zu GMX
meine E-Mail Konten wieder herstellen. Da ging ein Fenster auf wo man
ein neues Paßwort eingeben konnte. Nur meine Privat E-Mail Adresse,
die bekomme ich absolut nicht mehr zum Laufen weil GMX irgendwelche
Unregelmäßigkeiten festgestellt haben wollte. Die liegt jetzt bei Freenet.de
Komisch ist aber doch diese Meldung wenn ich bei GMX.de oder WEB.de
einen neuen E-Mail Account regiestrieren möchte:
[X] CLOSE
The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.
Your support ID is: <13143645654140769908>
Das kann aus meiner Sicht ja wohl kaum an Thunderbird und den Profiles liegen!
Bei Freenet.de kann ich ja auch ein E-Mail Konto anlegen.
Und der Abruf mit meinen E-Mail Konten bei GMX funktioniert ja jetzt wieder.
Naja, warten wir mal was sich da noch alles tut.
Ich danke für Deine Unterstützung!
• Thunderbird-Version: die neueste
• Betriebssystem: Win10
Hallo erstmal, ich bin am Verzweifeln. Seit zwei Tagen bekomme ich bei meinen
Haupt E-Mail Konten keinen Serverzugang mehr bei GMX. Es kopmmt immer die
Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server pop.gmx.net mit Benutzernamen "..............@gmx.de" fehlgeschlagen
und: Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer ...............gmx.de
Ebenso kann ich den Fehler bei GMX mit nichts rückgängig machen.
Was auch komisch ist, ich habe versucht einen neuen E-Mail Account bei GMX zu registrieren,
aber schon beim Prüfen kommt dann diese Fehlermeldung:
[X] CLOSE
The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.
Your support ID is: <13964399752982983571>
Das gleiche gilt auch für WEB.de
Weder bei GMX noch bei WEB.de kann ich heraus finden was da los ist!
Auslauter Verzweiflung habe ich auch Thunderbird sauber deinstalliert und auch
die Registry gesäubert gehabt, dann wieder eine Sicherungskopie für die Konten
wieder import. Hat aber auch nix geholfen.
Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann?
ZitatWas aber nicht mehr klappt ist das Starten über Autostart beim Hochfahren des Laptop.
Erstellen Sie eine Autorun-Aufgabe im Windows-Taskplaner, das wird sicher funktionieren. Sie können bei Bedarf eine Zeitverzögerung für den automatischen Start festlegen.
In der Zwischenzeit hab ich das ja zum Laufen bekommen. Trotzdem Danke für den Tipp!
Danke Micha! Immerhin habe ich noch gewußt wo es rein muß
Verknüpfung war das Zauberwort! Ich bin ja froh es geschafft zu haben
die Profiles aus Win7 Thunderbird zu kopieren und ins neue Win10 Pro
ins Thunderbird zu importieren, ist doch auch schon mal was oder?
Thunderbird-Version : die Neueste!
Betriebssystem: Win10 Pro
Hallo erstmal, seit zwei Tagen habe ich nun Win10 Pro auf dem Laptop.
Auch Thunderbird installieren mit samt den alten Einstellungen hat geklappt!
Was aber nicht mehr klappt ist das Starten über Autostart beim Hochfahren des Laptop.
Ich war der Meinung einfach Thunderbird.exe in den Autostart Ordner zu kopieren würde
reichen? So weit ich weiß ging das auch bei Win7 so.
Hat mir da jemand einen Tip warum es bei mir nicht geht?
Gruß Alfred
Und an alle ebenfalls ein friedvolles neues Jahr und danke für
die Unterstützung! Ich muß jetzt mal alles durchlesen und verinnerlichen.
Ich würde aber nur den Ordnerinhalt des Profilordners in Win 7 kopieren, dann den Ordnerinhalt des Profilordners (TB beenden) in Win 10 leeren und die kopierten Dateien dort einfügen. Dann die Datei compatibility.ini löschen und den TB starten.
Also wäre das dann unter Thunderbird der Verzeichnisname "Profiles" und die zwei Unterverzeichnisse
die dort drin stehen, wenn ich das richtig verstehe?
Jetzt die Frage: Wäre das die bevorzugte Methode um alle Daten 1. abzusichern und 2. dann wieder
auf den neu installierten PC mit Win10 ins Thunderbird zu implementieren?
Die Methode funktioniert einwandfrei und ich habe sie schon x-mal angewendet um TB-Profile von einem auf einen anderen Rechner zu übertragen.
Dennoch kopiere ich immer den Profilordner (das ist der in der Anleitung mit Thunderbird bezeichnete Ordner) als Absicherung in ein anderes Verzeichnis. So habe ich eine Sicherungskopie die ich zwar immer erstelle, aber noch nie gebraucht habe.
Hallo erstmal,
danke für die Rückantwort! was ich in der verlinkten Anleitung nicht verstehe ist
"5. Gehen Sie im Windows-Explorer in Ihrem Thunderbird-Profilordner drei Ebenen nach oben."
Was ist jetzt nun damit gemeint?
Ansonsten muß man ja doch nur den gesamten Ordner kopieren, aber vorher wohl noch am
besten ein Update von Thunderbird auf dem alten PC machen:
Volume C > Benutzer > Benutzername > AppData > Roaming > Thunderbird (und alles was darin ist)
und im neuen PC mit Win10 überschreiben lassen?
Was ist eigentlich mit dem Ordner Thunderbird der unter > AppData > Local > Thunderbird steht?
was hat der für eine Aufgabe?
• Thunderbird-Version 102.5.1
• Betriebssystem + Version Win7
• Postfachanbieter GMX
Hallo erstmal und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!
Bei mir steht demnächst ein Betriebssytemwechsel von Win7 auf Win10 vor, vielleicht auch Win11
und Vorbereitung ist einfach alles damit das auch alles reibungslos klappt.
Jetzt die Frage: Wäre das die bevorzugte Methode um alle Daten 1. abzusichern und 2. dann wieder
auf den neu installierten PC mit Win10 ins Thunderbird zu implementieren?
Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer | Hilfe zu Thunderbird
Oder hat jemand eine andere Methode?
Nochmals einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen hier!
Gruß Alfred
Hallo ihr zwei,
alles hatte ich gesucht und probiert, nur an das naheliegenste
hatte ich mal wieder nicht gedacht.
Man, ich werde langsam alt!
Ich danke euch und wünsch ein schönes Wochenende!
Gruß Alfred
• Thunderbird-Version 102.3.2
Hallo erstmal,
ich möchte gerne in meinem Adressbuch bei abgespeicherten E-Mail Adressen
Avatare anhängen wie auf dem Bild zu sehen ist. Ich suche und suche und suche,
ich suche auch in der Hilfe und finde nichts.
Bei früheren Versionen konnte ich das aber machen. Wo muß ich klicken damit
ich ein Bild als Avatar neben einer E-Mail Adresse einfügen kann?
Gruß Alfred
roadrunner, @Veteran, ich hatte immers auf E-Mail Namen geklickt,
anstatt auf Posteingangsordner. jetzt klappt das auch mit dem Begriffen
Eigenschaft und Reparieren.
Danke!
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, auch beim Zitieren!