Doch, den hatte ich schon gelesen, aber was nützt es wenn man irgendwann
den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht!
Gruß Alfred
Doch, den hatte ich schon gelesen, aber was nützt es wenn man irgendwann
den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht!
Gruß Alfred
Sodele, in der Zwischenzeit konnte ich den Fehler feststellen den ich gemacht hatte, also einen
reinen Anwenderfehler den ich einfach vor lauter Einstellerei nicht mehr gesehen hatte, obwohl
ich nach Anleitung ging:
Fürs POP3,
pop.gmx.net = PORT 995 und SSL/TLS,
mail.gmx.net = PORT 587 und STARTTLS, und ich hatte anstatt STARTTLS immer SSL/TLS drinstehen.
Ich hab das testweise bei einem E-Mail Konto nochmals auf SSL/TLS geändert und dann kam
wieder die Fehlermeldung! Stand dann wieder STARTTLS drin war alles in Ordnung!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Hallo erstmal,
kann man auch nur einzelne Bereiche wie zum Beispiel beim Verfassen neuer Mails das Layout, bzw. die Schriftgrößen Anzeige anpassen?
Geht das auch nur über den Konfig Editor? Wenn ja welche Zeile wäre das dafür?
Also ist das nix was mit eventuellen falschen Einstellungen zu tun hätte.
Auch gut! Danke!
Ah ja, und da ist dann auch wirklich alles so drin wie ich dann alles eingestellt habe, also die E-Mail Konten und die Kontakt Adressen usw.? Thunderbird dann also auf dem neuen PC neu installieren, den Profilordner einfach durch den alten überschreiben, PC neu starten, Thunderbird wieder öffnen und das war es im Grunde dann?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Wie kann man denn eine komplette Backupsicherung aller Einstellungen und E-mail Konten
für den Fall der Fälle von Thunderbird erstellen, falls man mal einen neuen oder zweiten PC
einrichten müsste wo man ebenfalls das Thunderbird bräuchte und man dort das Backup
wieder einspielen könnte. Denn wer hat schon große Lust alle Einstellungen und Konten
wieder neu ein zu tippen?
Gruß Alfred
Wenn ich eine neue Mail schreibe und dazu in der Zeile "AN:" eine E-Mail Adresse dazu eingebe und die Buchstaben
werden dabei rot, hat das was zu sagen?
Kann ich die Mail trotzdem versenden?
Gruß Alfred
Sodele, es wird immer rätselhafter! Ich hab alles nach Anleitung gemacht wie ihr das hier empfohlen habt, nichts ging! Dann bekam ich den Link mit der Anleitung so wie das in GMX auch drin steht, nichts ging! Meine Einstellungen waren aber alle richtig, nichts ging!
Jetzt hab ich meine zwei E-Mail Konten in Thunderbird gelöscht und hab sie nochmals in gleicher Weise als POP3 genau gleich eingegeben wie die letzten zwei Tage auch und auf einmal geht es jetzt, auf einmal kann ich jetzt E-Mails von der einen an die andere Mail Adresse verschicken und umgekehrt und das trotz aktiviertem Zone Alarm Security ?????? Auf einmal bekomme ich eine Eingangsbenachrichtigung über Mails ?????????
Also gut, dann kann ich ja jetzt mal die nächste Baustelle angehen.
Das wäre natürlich wirklich Mist wenn eine Software wie Zone Alarm, die ja eigentlich der Sicherheit dienen sollte, einer anderen Software Probleme machen würde und man diese dann deinstallieren müsste.
Was heute morgen sehr seltsam war, ich hab eine Spammail Benachrichtigung von GMX bekommen und genau dort im Spamordner sind die E-Mails gestanden die ich gestern noch versucht habe über Thunderbird zu verschicken. Ja wie ist jetzt das zustande gekommen? Dann ist da doch was verschickt worden ???? Jetzt versteht ich das erst recht nicht mehr !!!!!!
Aber sei doch nun mal noch eine Frage erlaubt, waren denn meine Einstellungen wie sie in den Bildern zu sehen waren denn richtig?
Hallo Micha, ich habe den Port jetzt mal wie in dem Link angegeben, mail.gmx.net auf 587 gestellt, auch da kann ich keine Mails versenden! Muß ich denn von POP3 auf IMAP gehen??? Ich versteh es nicht, ich werd nicht schlau drauß!
Hallo erstmal, ich bin absoluter Frischling mit Thunderbird. Ich habe jetzt jahrelang Incredimail 2.0
verwendet und war bisher ganz zufrieden damit. Leider funktioniert meine Backupsicherung nicht
mehr zuverlässig. Jetzt bin ich auf Thunderbird gestossen, da habe ich zwar jetzt zwar meiner Meinung
nach mit meiner E-Mail Adresse, dem Paßwort, pop.gmx.net mit Port 995 und mail.gmx.net dem Port 25
alles genauso richtig eingegeben wie in Incredimail, aber trotzdem kann ich weder E-Mails empfangen
noch versenden. Hab ich noch irgendwas übersehen, muß ich noch irgendwas einstellen damit das geht?
Gruß Alfred