Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.1
- (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version:
- Betriebssystem + Version: win 10, x64
hallo,
Ich habe jahrelang die GMX App für mein Windows PC benutzt. Nun wird die Weiterführung von der App von GMX leider abgestellt.
Jetzt bin ich zu thunderbird gewechselt, jedoch kämpfe ich schon mit paar Problemen.
Die GMX App musste man NIE starten, weder manuell noch extra Auto start einstellen. Die App lief immer automatisch im Hintergrund und sobald eine neue Mail angekommen ist, Benachrichtigung erhalten, App geöffnet, E-Mail gelesen, App mit „X“ geschlossen und das wars.
falls wieder eine neue Mail kommt wird man direkt wieder per Hinweis und Ton benachrichtigt... das vermisse ich an tunderbird.
1. Ich möchte TB nicht immer manuell starten, sondern ich möchte das TB immer Automatisch bei Windows-start startet, jedoch minimiert.
Ich finde unzählige Anleitungen, jedoch veraltet und für ältere Versionen und nicht für die ganz neue.
2. möchte ich einstellen, dass wenn ich auf „X“ klicke, thunderbird nicht schließt, sondern minimiert, jedoch nicht in der taskleiste sondern im systray unten rechts.
danke für die Hilfe