immer weiter, immer besser, immer schneller .... altbewährtes bekommt da schnell den Stempel des Überholten aufgedrückt. Aber Walnut ist als Theme alles andere als veraltet, eher von der Zukunft rechts überholt worden. Ich bin wahrlich kein Beschwörer des "alten", ASCII & ANSI brauch ich auch nimmer, aber mir fehlt WALNUT ungemein ! Muss doch irgendeine Möglichkeit geben, bei all dem Fortschritt auch noch das bewährte mitzuschleppen. Und auch Mozilla täte es gut, ein Theme in petto zu haben, mit dem neue Benutzer auf Anhieb klarkommen und sich wohlfühlen. Ich kann mich an das strenge Design einfach nicht gewöhnen. Und scheinbar gehts auch anderen so ......
Beiträge von elagtric
-
-
Ich bin auch ein großer Anhänger der Benutzeroberfläche Walnut2, aber wahrscheinlich spielt die Ästhetik bei TB eine untergeordnete Rolle.
Gruß feuerfelix
ja, think big ....
schade eigentlich
-
ich möchte einfach nur die alte Usability wieder, die ich mit Walnut hatte. Momentan hinke ich mit allerlei emails hinterher, alleine, weil ich mit dem sterilen Aussehen vom neuen TB nicht klarkomme. Zumal wenigstes Firefox noch mit diesem Theme funktioniert. Also falls es die Entwickler von Thunderbird und Artists wie Alfred Kayser irgendwie hinbekommen, eine Symbiose einzugehen : ich würde gerne dafür zahlen !
bin wirklich kein Freund des alten, überkommenen, aber manchmal sollte wirklich auf bewährtes Rücksicht genommen werden.
Hoffnungsvolle Dinge,
eLAGtric
-
Ich habe früher ebenfalls das Theme Walnut verwendet.
Nachdem dieses nicht mehr funktionierte habe ich nach einer Alternative gesucht.
Gefunden habe ich die Themes:Wood Feel
HORIZONTAL wood 1.0hmmm, bei der / für die 68.4.2 gibt es überhaupt keine Themes mit "wood". Überlege wirklich, downzugraden. Hab keinen Plan, welche Version von TB ich vorher auf dem Rechner hatte. Aber irgendwann hat es mir die 68.x.x installiert und aus wars mit Walnut
hoffnungsvoller Dinge,
eLAGtric
-
Vielleicht sollte man zuvor klären, ob vollwertige Themes im Thunderbird überhaupt noch unterstützt werden. Wenn nicht oder nicht mehr lange, würden auch die Dollars nichts bringen.
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass es wirklich an diesen "vollwertigen Themes" liegt. Wobei ich mich da jetzt nicht wirklich in die Entwickler von TB reinversetzen kann, so etwas für die Zukunft nicht mehr zu unterstützen. Sicherheitsgründe ?
Und sorry, falls ich mich mit dem zitieren noch bissl dämlich anstelle.
-
oh, thnx ! Hab nur die nicht mehr aktive Homepage gefunden.
Hallo
die auf ATN angegebene E-Mail-Adresse für Hilfestellungen funktioniert nicht (mehr)?
-
echt niemand ?
ist das Board so verschlafen oder gibt es vllt. noch ein anderes ? Ich hab echt keinen Plan, wie ich an Alfred Kayser ( der mit dem Walnut-Theme ) herankomme. TB ist an sich ja schon eine sehr gute Software, aber mit Walnut ist es (war es ....) der Inbegriff von Usability. Freilich ist alles Geschmackssache, aber ich hab mich so an "Walnut" im Firefox und im Thunderbird gewöhnt, dass es wirklich ein massiver Verlust ist. Betrifft ja wohl nur die 68'er Versionen von TB. Ich nenne so etwas Selbstverstümmelung ....
Für weiterhelfende Links etc. unendlich dankbar !
beste Grüße,
eLAGtric
-
Hallo liebe Netzgemeinde.
Nachdem mein Thunderbird irgendwie ungefragt auf die 68'er Version updated wurde, funktionieren nur noch 4 oder 5 Themes, von denen keines auch nur annähernd an "Walnut" von Alfred Kayser herankommt. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich mit dem ... äh ... neuen Aussehen von Thunderbird überhaupt nicht mehr klarkomme. "Walnut" war wie ein aufgeräumter Schreibtisch, absolute Perfektion ! stylisch, ästhetisch, haptisch ....
An Alfred Kayser kommt mensch irgendwie nicht ran, die angegebene Webside seiner Addons gibts irgendwie nimmer ...
Ich würde locker 10 bis 20 Euro locker machen, wenn Alfred auch die 68'er Version von TB mit Walnut aufmöbelt. Und in den Kommentaren zum Theme suchen auch noch etliche andere Leute nach der alten Gemütlichkeit.
Zusammenfassend : es müssten sich paar Leute finden, denen das Walnut-Theme bissl was wert ist ( auch wenns nur 5 oder von mir aus zwei Euro sind ) , und irgendjemand, der den Kontakt zu Alfred Kayser herstellen kann. Hätten beide Seiten was davon. Alfred hätte ein Zubrot und unsereins wieder ein Theme, mit dem Thunderbird 68.x.x wieder angenehm nutzbar ist.
Meldet Euch, wenn ihr ähnlich denkt.
greetings,
elagtric