Danke mrb,
dann übe ich mich in Geduld.
Glocke
Danke mrb,
dann übe ich mich in Geduld.
Glocke
Wenn ich einen E-Mailtext im HTML-Format verfasse, wird mir ja eine Formatierungsleiste angeboten. Die Farbe des gesamten Textes oder Teile daraus kann ich damit verändern.
Nun möchte ich aber die Schriftfarbe bei Schwarz belassen, dafür aber einzelne Worte bzw. Sätze aus dem Text farblich hinterlegen. Dafür wird kein Tool in der Formatierungsleiste angeboten. Wie geht das in Thunderbird?
Vielen Dank im Voraus.
Glocke
Vielen Dank, alle zusammen, ihr seid super!
Morgen probiere ich das alles gleich aus.
Glocke
Wenn ich den Backup einstelle auf - sagen wir mal - alle 30 Tage, was ist dann noch der Unterschied zwischen "Alle Profil- bzw. alle Mail-Dateien". Sind die Mail-Dateien nicht in den Profil-Dateien enthalten? Was ist ein 'Modus'-Fenster und was trage ich bei 'Letztes Backup ein?
Und wenn ich dann auf OK klicke, läuft das Backup von allein im Hintergrund ab?
Beantwortet ihr mir bitte noch diese Fragen, die für mich nicht selbsterklärend sind.
Danke, Glocke
Hallo Feuerdrache,
meinst Du dieses Fenster?
Wenn ich den Backup einstelle auf - sagen wir mal - alle 30 Tage, was ist dann noch der Unterschied zwischen "Alle Profil- bzw. alle Mail-Dateien". Sind die Mail-Dateien nicht in den Profil-Dateien enthalten? Was ist ein 'Modus'-Fenster und was trage ich bei 'Letztes Backup ein?
Und wenn ich dann auf OK klicke, läuft das Backup von allein im Hintergrund ab?
Glocke
Hallo Micha,
na ja, laut Video muss man alle Mail-Ordner getrennt exportieren, was bei drei Konten und einem größeren lokalem Ordner einen gewissen Aufwand darstellt. Ich hoffte, es gäbe die Ein-Klick-Funktion, "alle Mails in ihren originären Ordnern exportieren" (die es bei Windows Live Mail tatsächlich gab). Weißt Du von so etwas?
Ich habe herausgefunden, dass das einfache Kopieren des Profilordners ein solcher Weg wäre, hatte allerdings gehofft, dass das ImportExportTool so etwas auch anbieten würde.
Glocke
Ich habe das Addon ImportExportTools NG installiert. Aber nirgends im Internet finde ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich von meinen drei Konten ein komplettes Backup aller meiner Mails machen kann, um dieses extern abzuspeichern. Das Tool bietet viele Optionen, die mich eher verwirren. Kann mir da vielleicht jemand helfen bzw. mir den Link zu einer Anleitung schicken?
Besten Dank im Voraus
Glocke
Hallo Schlingo,
jawohl, Du hast die Lösung gefunden, danke vielmals! Ich hatte offenbar im ersten Rausch der Installation hier auf "nur als Reintext senden" geklickt.
Jetzt ist alles gut, danke.
Glocke
Ein Nachtrag: Nachrichten von außen werden in meinem neuen Thunderbird im HTML-Format dargestellt, nur meine gesendeten HTML-Mails kommen beim Empfänger nicht in diesem Format an.
Glocke
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe erst kürzlich Thunderbird kennengelernt und dort drei Konten eingerichtet.
Version 68.4.2
Windows 10 Version 1909 (Build 18363.628)
Kontenart POP
GMX und t-online
Windows Defender
Das meiste funktioniert, auch habe ich bei den Konten-Einstellungen "Nachrichten im HMTL-Format verfassen". Die Formatierungsleiste erscheint und ist nutzbar. Trotzdem kommen die Nachrichten beim Empfänger nur im Reintext-Format an. Welchen Haken habe ich versäumt zu setzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Glocke