Danke! Das hat geklappt. Herzlichen Dank.
Beiträge von paulavilla
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Weiß ich nicht, wird unter 'Information' nicht angezeigt. Installiert 2016.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein.
- Betriebssystem + Version: OSX Yosemite 10.10.5
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP (glaube ich)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): riseup mail und all-inkl.com
- Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich weiß leider nicht, welche Thunderbird-Version ich habe. Unter 'Information' steht, dass ich das Programm in 2016 installiert habe, aber unter 'Modell' nur --.
Thunderbird ist von einem Moment auf den anderen nicht mehr startbar. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, kein Update gemacht und auch sonst nichts Ungewöhnliches. Das Icon (der Adler) im Doc ist verschwunden, an seiner Stelle ist das generische Apple-Programmicon mit dem Zirkel getreten.
Wenn ich darauf klicke, hüpft es zwei mal auf und ab, es öffnet sich aber kein Fenster.
Ich habe versucht, den Safe mode zu starten, sowohl über Klicken mit gedrückter alt-Taste, als auch übers Terminal. Das ergab Folgendes:CodeMacs-MacBook-Pro:~ mac$ /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -safe-mode XPCOMGlueLoad error for file /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/XUL: dlopen(/Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/XUL, 265): no suitable image found. Did find: /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/XUL: code signature invalid for '/Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/XUL'
Ich weiß nicht, was das bedeutet.
Soll ich das Programm deinstallieren?