Vielen Dank für die Rückmeldung(en).
Die gute Nachricht: es läuft wieder tadellos.
Freundliche Grüße vom Gärtner.
Vielen Dank für die Rückmeldung(en).
Die gute Nachricht: es läuft wieder tadellos.
Freundliche Grüße vom Gärtner.
Nachtrag:
Ich habe es jetzt geschafft, dass das neue Profil einmal geöffnet wird. Dann habe ich die globale Suchdatenbankdatei global-messages-db.sqlite gelöscht. Nach dem Start gab es nur das "ominöse Aufleuchten" ohne dass etwas passiert.
- Ich habe dann TB im abgesicherten Modus gestartet und alle add-ons gelöscht.
- Danach war wieder kein Start im Normal-Modus möglich.
- Wenn ich dann (wieder) im abgesicherten Modus starte und sage "Im Abgesicherten Modus weiterarbeiten" funktioniert alles wie es soll.
Das ist ja nicht verkehrt, aber jedes Mal den "Umweg" über Doppelklick und Shift-Taste für den Start im abgesicherten Modus zu wählen ist nervig.
Geht das nicht einfacher?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Guten Tag,
ich versuche von meinem Win7-Rechner alle Mails auf den neuen Win10-Rechner "umzuziehen".
Ich habe brav alle Hinweise gelesen und mein altes Profil vom Win7-Ordner "..\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" über einen USB-Stick in den neuen Win10-Ordner "..\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" kopiert. Mittels Profile-Manager kann ich das entsprechende Profil öffnen.
Jetzt werden alle neuen Mails importiert, die Kennworte und Filterregeln funktionieren super.
Wenn ich Tb schließe und dann wieder öffne habe ich nur eine leere Maske, weder Mails, noch sonstirgendetwas und ich kann mit TB nix mehr machen.
Liegt es daran, dass die Benutzernamen auf den Rechnern unterschiedlich sind (in Win7 lautet er "Benutzer", in Win10 dagegen "bulls")?
Viele Grüße
Der Gärtner