Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.5.1 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstaallation Windows nach PC Repaaratur - seither 78.5.1 (64-Bit) und seither og Problem
- Betriebssystem + Version: WInsows 10 PRO
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
herzlichen Dank, dass Ihr Euch meines Anliegens annehmt.
Ich kann mit dem neuen Thunderbird keine Inhalte mehr in mails einfügen. Also z.B. eine Url im Brwoser kopieren und einfach in eine mail einfügen. Das geht nur über den Umweg Einfügen in eine Datei (zB Libre writer, von dort wieder rauskopieren.
Habe gestern versucht, ein Bildschirmfoto in eine mail zu packen - das ging auch über den genannten Umweg nicht.
Scheint irgendwie an den html Einstellungen zu liegen - die Links in meiner Signatur sind auch nicht mehr als Links vorhanden, sondern nur reiner Text.(setze ich da in den Konteneinstellungen das html häckchen, dann ist der Text komplett unformatiert. Wenn ich dann z.B. testweise ein Wort fett setze <b>Wort</b> dann steht das anschließend so da: *Wort* -irgendwas in meinen Einstellungen scheint da also nicht zu stimmen, ich finde den Dreh aber nicht.
Hoffe auf Hilfe.
btw: falls jemand einen simplen Trick kennt, aus einer Email mit mehreren Empfängern, die ich erhalten habe, eine Verteilerliste zu generieren ohne jede einzelne Empfängeremail zu kopieren und in eine Liste einzutragen - her damit
Vielen Dank!
Cam