Leider bis jetzt habe keine Lösung gefunden.
Beiträge von deavik
-
-
Du hast nach meinem Beitrag #4 in deinem Beitrag #5 die Stilfestlegungen für das HTML-Tag <style> angegeben. Der Code im ersten Code-Kasten ist jedoch mit <!-- … --> auskommentiert, kann also nicht wirken. Entferne also die Kommentarzeichen am Anfang und am Ende.
Hallo,
ich habe gerade die Möglichkeit probiert.
<!-- … --> habe entfernt.
Thunderbird zeigt immer noch gleiches Problem
im Browser - keine Probleme.
-
Hallo!
Es geht dabei nicht um HTML, sondern um CSS. Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen. Ich bin da im Gegensatz zu manch anderem hier (auch) kein Experte. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Da haben wir gar nichts verstellt oder angefasst. Die Möglichkeit sehe erste Mal. Wir sind reine Anwender.
Was soll ich da jetzt machen? Muss zuerst lesen, ob was bringt.
Fehlerbehebungsmodus habe auch gerade jetzt erste Mal probiert - alles abgeschaltet, obwohl wir haben nichts außer nackte Installation von Thunderbird - Problem ist immer noch da.
Es werden keine Add-On verwendet oder sonst was.
In Moment habe neueste Version bei mir installiert am Platz um alles weiter probieren, dort, wo produktiv verwendet wird - habe deinstalliert und letzte 102.13 zurückgeholt. Damit Mitarbeiter ohne Probleme weiter arbeiten können.
-
hast Du auch #4 geprüft
Hallo Schlingo!
was kann ich hier prüfen?
Bin kein html-experte. Ich habe source Code von html hier reingestellt. Wenn ich es richtig verstehe - es wird hier CSS verwendet, oder?
Aber was kann ich jetzt machen? Warum liest Thunderbird dies nicht mehr und wie kann ich dies umgehen?
Welche bestimmte CSS-Festlegungen nicht mehr funktionieren? Und warum auf einmal? Ich will nur unsere Problem lösen.
Bin wirklich kein html-Experte.
-
Normal nutzen wir natürlich Original HTML
und 2 Einstellungen extra dazu:
onverter.html2txt.always_include_ruby;true
mail.inline_attachments.text;true
Habe auch alle Möglichkeiten probiert.
Original HTML - Screenshot habe ich gemacht, andere 2 - wird natürlich noch schlechter dargestellt.
Gerade vor 1 Jahr habe ich hier unsere langjährige Problem gelöst mit nicht korrekter Anzeige von Kodierung, indem ich neue VB.NET programmiert habe um html in der richtige Kodierung zu speichern und jetzt kommt wieder ähnliche Problem.
So was wird hier in Quelltext benutzt:
Code
Alles anzeigen<style> <!-- p.Black {margin:0in; color:black; margin-bottom:.0001pt; font-size:10.0pt; font-family:"Courier New" ;} p.Header {margin:0in; color:black; margin-bottom:.0001pt; font-size:10.0pt; font-weight:bold; font-family:"Courier New" ;} p.Green {margin:0in; color:green; margin-bottom:.0001pt; font-size:10.0pt; font-family:"Courier New" ;} p.Red {margin:0in; color:red; margin-bottom:.0001pt; font-size:10.0pt; font-family:"Courier New" ;} p.Blue {margin:0in; color:blue; margin-bottom:.0001pt; font-size:10.0pt; font-family:"Courier New" ;} --> </style>
oder weiter:
Code
Alles anzeigen<p style="font-weight: bold; font-style: italic;" class=black> 1 Höhe 10.5 mm</p> <p class=black> </p> <p class=black>Ebene:PLN001--Ebene:PLN007</p> <p class=green>LängeDur. 10.565 10.500 -0.100 +0.100 0.065 ---+-*-</p> <p class=black>--------------------------------------------------------------------------------</p> <p style="font-weight: bold; font-style: italic;" class=black> 2 Abstand bei 3 mm Höhe</p> <p class=black> </p> <p class=black>Linie:LINE004--Linie:LINE005</p> <p class=green>LängeDur. 18.386 18.350 -0.100 +0.100 0.036 ---+*--</p> <p class=black>--------------------------------------------------------------------------------</p> <p style="font-weight: bold; font-style: italic;" class=black> 3 Abstand bei 6 mm Höhe</p> <p class=black> </p> <p class=black>Linie:LINE006--Linie:LINE007</p> <p class=green>LängeDur. 21.855 21.820 -0.100 +0.100 0.035 ---+*--</p> <p class=black>--------------------------------------------------------------------------------</p> <p style="font-weight: bold; font-style: italic;" class=black>
-
Hallo,
Version: 115.0 64-Bit
Windows 11
IMAP
Postfachserver: hMailServer
wir nutzen Thunderbird als Programm zum anzeigen von Messprotokollen.
Neue Version 115.0 habe installiert zum probieren.
Auf einmal werden eingebundene HTML-Nachrichten anders dargestellt als früher:
Neue Version 115.0
Was ist da wieder los in der neuen Version? Ich finde keine richtige Einstellung jetzt um wieder richtig anzuzeigen.
-
Hallo,
Danke für Vorschläge, muss eine Rückmeldung geben:
zuerst wegen UTF-8 Codierung - es reicht nicht im Header charset auf UTF-8 zu setzen.
Man sollte ganze Datei als utf-8 auch speichern, damit das ganze richtig von Thunderbird erkannt wird.
Meine Lösung nach so viel Jahren - wir haben bis jetzt ein vb-script gehabt, um die Text-dateien ins html umwandeln.
Dies funktioniert nicht richtig mit utf-8.
habe mir paar Tagen Zeit genommen und anstatt VB-script habe mit VB.NET neue exe programmiert, welche genau dies macht plus Text Datei Umwandlung ins UTF-8, speichert html in utf-8 Format und alle Lerzeichen chr(32) ins chr(160) konvertiert.
Endlich haben wir keine Problem mehr.
Jetzt können wir auch die neue Versionen nutzen.
-
Hallo zusammen,
wir nutzen in unsere Firma Thunderbird Clients um die automatisch verschickte Messprotokolle als html anzuzeigen.
Seit Thunderbird Version 78 haben wir Probleme, dass Inhalt eingebetteter Datei wird so ca. angezeigt (Ausschnitt):
Leerzeichen und bestimmte Buchstaben werden durch Fragezeichen ersetzt.
Das wegen bleiben wir immer noch bei alter Version - dort kann man bei Posteingang Eigenschaften Windows 1252 setzen.
Dann wird alles richtig angezeigt.
Jetzt habe ich eine Frage - wir wollen natürlich neueste Versionen Thunderbird weiter nutzen.
Ich vermute - Problem liegt in der html - codierung oder email codierung.
Alles was ich bis jetzt versucht habe - funktioniert einfach nicht.
Ich habe versucht die html Datei mit charset utf-8 zu erstellen, Datei auch als UTF-8 ohne BOM speichern - nichts hilft.
html auslesen und ins Body ganze Text rein schreiben, dann mit utf-8 verschicken...
Also verschiedene Sachen.
Welche Einstellungen muss ich hier beim html - erstellen nutzen damit Thunderbird automatisch charset richtig erkennt?
Danke
zum automatischen verschicken von Messprotokollen
-
Bei mir hat es leider auch nichts gebracht.
-
Hallo,
wir haben genau gleiches Problem.
Bei uns kommen emails mit HTML Anhang (Protokolle).
Wir haben versucht immer noch bei alte Version zu bleiben, dort kann man explizit für Postfach einstellen richtige Codierung (win-1252)
Jetzt - funktioniert das nicht mehr mit neue Version.
Ich habe schon versucht im html Datei extra ein header hinzufügen mit charset win-1252, aber Thunderbird versucht trotzdem mit UTF-8 anzuzeigen.
HTML Anhang ist nicht mehr lesbar direkt im Email, nur über Umweg über Chrome
Alle Einstellungen zu Convertierung sind weg.
-
- Thunderbird-Version: 73.0b in Moment
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 60.9.1 - 68.x.x
- Betriebssystem + Version: Windows 7-10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): local - HMailserver
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
Habe nach langen Suche im Internet endlich hierher gelandet und möchte Frage stellen:
Wir haben in unseren Unternehmen Versand von html-Dateien als Protokoll über Email realisiert, dies hat auch seit 12 Jahren ohne Probleme funktioniert.
Thunderbird war hier erste Wahl und an mehreren Rechner installiert als Anzeigeprogramm.
Letzte Version 60.9.1 hat es noch super funktioniert: htm-Dateien waren direkt im Email-Fenster eingebunden angezeigt.
Erst nach 68.x.x geht so was nicht mehr. Egal welche Einstellungen ich da setze, htm wird im Email-Body nicht mehr angezeigt, leere Mailtext, nur als Angefügte Datei.
Zu dem Problem habe ich bis jetzt nichts gefunden.
Kann da jemand helfen?
Vielen Dank