Nun - ich habe auch schon selbst angefangen, das Firetray-Addon für die neue TB-Version flott zu machen. Gemäß der Addon-Registrierung von Mozilla war ich da auch nicht der erste. Aber so einfach ist das, wie oben geschrieben wurde, offenbar nicht.
Die Frage ist: Wie geht es nun weiter? Arbeitet jemand mit hinreichend Erfahrung daran, das Addon wieder zum Laufen zu bringen?
Wo ist bei den Thunderbird-Entwicklern das Problem? Haben die echt keine Zeit, eine vergleichsweise doch einfache Funktion einzubauen?
Ich spende schon regelmäßig Geld für Thunderbird, vielleicht kann man einfach mal eine Firma beauftragen, ein Tray-Icon fest in Thunderbird einzubauen.
Ich selbst könnte z.B. mit Freepascal vermutlich ein externes Programm schreiben (opensource natürlich), das so eine Funktion zurück holt. Aber das ist schon Arbeit, die ich mir erst mache, wenn keine andere Lösung absehbar ist.
Würde ansonsten mal ~100€ in Pott werfen, wenn das dazu führt, dass es in ein- zwei Monaten eine Lösung gibt...
Wie ist eure Einschätzung?
Das hier ist ja auch nur ein deutschsprachiges Forum - wie sieht es international aus?