so noch schnell die Info zur Mail vom "Entwickler"..... ich glaube gar nicht, das es ein Entwickler war, er wollte auf einmal Geld für eine mögliche Fernunterstützung.
Habe gleich "abgewunken" und ihm einen schönen Abend gewünscht.
so noch schnell die Info zur Mail vom "Entwickler"..... ich glaube gar nicht, das es ein Entwickler war, er wollte auf einmal Geld für eine mögliche Fernunterstützung.
Habe gleich "abgewunken" und ihm einen schönen Abend gewünscht.
Hallo Ingo,
... ich gebe auf
Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast.... Beim Starten von TB wurde sofort ein Update auf die neue Version durchgeführt.
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft TB ohne Update zu starten.
Beim installieren von Thundesync oder Morefunktios kam sofort die Nachricht --- nicht kompaible
sorry, aber ich habe keine Lust mehr...... werde wie gesagt alle Kontakte bei Bedarf laden.
Alles andere funktioniert ja auch zur Zufriedenheit.
Danke für die Hilfe
ps: habe gerade von, ich denke das ist ein Entwickler den ich angeschrieben hatte, eine Antwort zu diesem Thema erhalten.
Werde mir die Mail nachher genau durchlesen und dann hier berichten.
Nun mache ich aber Schluss für heute, da ich jetzt ausser Haus gehe.
Hallo
wo hast Du das gelesen? Bitte die Quelle (Link) angeben. Danke.
Gruß Ingo
suche ich raus und melde mich
den Artikel habe ich bislang noch nicht gefunden, obwohl ich schon seit gestern im Netz nach einer Möglichkeit suche meine Kontakte von LiveMali nach TB zu übertragen.
Habe viele scheinbar hilfreiche Anweisungen gelesen (auch mit Eingriff ins System) aber am Ende immer der gleiche Hinweis ---> nicht kompatible
Das gilt für "morefunctionsforAB-TB3-1.0b8.xpi" und auch für "Thundersync"
Wie gesagt, die letzte Möglichkeit, wenn keiner hier im Forum weiter helfen kann, ist, alle einzeln oder bei Bedarf zu Übertragen.
Sonst muss ich sagen gefällt mir TB recht gut und Live Mail habe ich abgeschaltet, nachdem ich die Kontakte und die alten Mails gesichert habe.
lg Krasi und Danke für die Hilfen soweit.
.,,,, die Lösung ist nicht ganz spektakulär.
Ich habe einfach realisiert, das TB eine Fernsteuerung zum T-online-Konto ist.
Wenn ich meine Mails in einen lokalen Ordner verschiebe, sind sie bei T-online verschwunden und das reicht mir.
Ich kann also entscheiden, wo meine Mails bleiben...
a) auf dem T-online-Konto und in TB oder b) nach verschieben in einen lokalen Ordner, dann nur in TB.
Ich finde das ist eine gute Lösung, selbst wenn ich sie in den Papierkorb (nicht den im Lokalen Ordner) verschiebe, kann ich sie jederzeit zurück holen, solange sie nicht gelöscht sind.
Das hat auch einen weiteren Vorteil. Meine Frau benutzt das gleiche T-online-Konto.
Es werden zwar immer alle Mails von beiden in TB angezeigt (werde ich über Filter noch ändern), ich oder meine Frau, wir können dann jeweils die eigenen Mails in Lokale Ordner verschieben. Damit sind für den anderen, nur noch die für ihn zutreffenden Mails in TB sichtbar, da die verschobenen Mails aus T-online verschwunden sind (auch nicht im Papierkorb)
Falls noch Fragen sind, oder wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, will ich gerne noch Antworten.
Was ich auch gelöst habe...... das importieren meiner alten Mails von Live-Mail in TB
Was noch offen ist, ist die Übertragung der Kontakte, aber dafür habe bereits ich einen anders "Thema" erstellt.
habe eine Lösung gefunden... alles erledigt.
Danke für die Antworten
nun aber ... Danke für die Info
Daaanke an alle ........ hat geklappt. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Super.
Nun kann ich selber entscheiden wie die Mail angezeigt werden soll, entweder nur im Nachrichtenteil oder Anzeige der ganzen Mail ohne Tab.
@ Micha sorry ... nicht steinigen, aber wie komme ich dahin. Habe fast alles angeklickt, die Seite aber nicht gefunden.
danke, .... gemacht
Vielleicht meinst du das:
Einstellungen - Lesen - Erweitert
Nachricht durch Doppelklick öffnen in:
?
sorry, ich bin noch nicht so vertraut mit TB, wo finde ich die "Einstellungen" die du meinst ?
.. klar, kann ich sie Nachrichtenbereich lesen, aber wenn sie sehr lang sind, macht es vielleicht Sinn sie aufzumachen.
Aber ok, wenn es nicht anders geht, werde ich mich auch daran gewöhnen.
Man muss ja sowieso die alten Gewohnheiten von Live.Mail vergessen und sich den neue Gewohnheiten/Gegebenheiten von TB annehmen.
Danke für die Unterstützung,
.. ich brauch da noch einmal Hilfe,
Ich möchte: Mails abrufen, dass sie im Posteingang stehen und das sie auf dem Server gelöscht werden, bzw. in den Serverorder "gelöschte" verschoben werden.
Dafür habe ich mir einen Filter erstellt (siehe Bild), trotzdem landen alle Mails sofort in den Papierkorb und keine in den Ordner Posteingang.
Was mache ich falsch?
hier ein Sreenshot als Beispiel:
wenn ich eine Mail aus einem Ordner aufrufe und aufmache, wird ein Tab erstellt. Im Anhang ist es der Ordner "Gesendet" ist aber nur ein Beispiel. Es gilt für alle Mails, auch neue, die ich aufmache. Hier im Beispiel habe ich aus dem Ordner "Gesendet" 4 Mails aufgemacht und es wurden 4 Reiter/Tab´s erstellt, die dann wieder schliessen muss.
Meine Frage war: wie kann ich eine Mail aufmachen, ohne, dass gleich ein Reiter erstellt wird,
Ich habe irgendwo gelesen, das dieses absichtlich gemacht wurde, weil es für überflüssig gehalten wurde.
Hallo
wo hast Du das gelesen? Bitte die Quelle (Link) angeben. Danke.
Gruß Ingo
suche ich raus und melde mich
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
hi, auch ich habe eine Frage zu den Tab´s: Kann man die Anzeige des Reiters (tab) nicht ausschalten?
Ich habe den Sinn noch nicht erkannt
TB holt nur die Mails vom Server wie ich es nun verstanden habe. Gibt es auch die Möglichkeit die Mails vom Server zu holen und dort gleich zu löschen? ,,, oder muss man die Lösch-Einstellungen auf dem Server vornehmen. Bei Live-Mail konnte man es einstellen, dass die Mails gleich gelöscht wurden.
Danke für die Antworten.
Danke Sehvornix,
ich habe alle Kontakte bereist als vcf exportiert. Ich werde weiter suchen, wenn nicht, werde ich alle nach und nach und bei Bedarf neu erstellen oder einzeln importierten, denn das klappt.
Danke an alle, die geantwortet haben.
Sicher kann mir auch niemand erklären, warum die Entwickler so etwas gemacht haben. Ich habe irgendwo gelesen, das dieses absichtlich gemacht wurde, weil es für überflüssig gehalten wurde.
Mal sehen wie ich die Daten übertrage
Ich möchte das Adressbuch von LiveMail importieren, dazu soll ich Thundersync als Add-on laden...... bekomme aber den Hinweis--> Nicht kompatible.
Auch über den Add-on Manager über "nach Updates suche" geht es nicht, da ich Thundersync ja noch gar nicht habe.
und nun weiss ich nicht mehr weiter. Danke für die Hilfe.