Hm ok, danke für die Infos.
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - ich war zu viel unterwegs und konnte einfach nicht.
Da ich das Programm ja privat verwende kann ich eine Weile auf Version 78 warten und hoffen, dass es damit behoben ist. Falls nicht werde ich das Profil wohl doch nochmal komplett neu erstellen müssen.
Die Mails laufen über IMAP, daher sollte das relativ schnell und einfach funktionieren. Das war ja der Hinergrund von Mail und Kalender: die sollten unabhängig vom Endgerät und Programm online gespeichert werden damit sie nicht so einfach verlorgen gehen können und auf mehreren Geräten synchronisiert laufen was auch super funktioniert.
Ich wäre allerdings wirklich gerne dem Problem auf den Grund gegangen was im Softwarebereich leider eh relativ schwierig ist. Einfach auf eine neue Version wechseln ist zwar "üblich" und hilft in den meisten Fällen - verhindert aber solche Fehler für die Zukunft nicht. Vielleicht gibt es auch subtile Unterschiede zwischen den Profilen der portable und normalen Version - wir werden es nie erfahren
Mit dem Update auf 68.6 hat sich das Verhalten übrigens nicht geändert. Lustigerweise kann ich mit dem Mausrad immerhin durch den Kalender scrollen aber mit den "Pfeilknöpfen" rechts und links von "Heute" nicht. In 68.5 habe ich es gar nicht mit dem Mausrad probiert.
Gibt es eine ungefähre Angabe wann Version 78 veröffentlicht werden soll?