Vielen Dank Feuerdrache !!!
Beiträge von ConnyKapp
-
-
Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. Habe gerade den letzten Absatz kopiert und ausgedruckt, um das ganze in Ruhe zu probieren und habe nochmals eine Testmail aus dem 2. Account geschickt .... und unglaublich, heute funktionierts. Stunden habe ich gestern damit vergeblich verbracht.
Aber wenn ich jetzt hier schon im Forum bin, gibt es hier eine schnelle Anleitung, wie ich den gesamten Mailbestand vom den alten PC auf den neuen PC bringe. Ich hatte das bei meinem letzten Wechsel mit einer Anweisung aus dem Netz wunderbar hinbekommen, aber ist schon wieder Jahre her. Vielleicht hat hier eine eine kurze Punkt-für-Punkt-Anleitung, ansonsten gehe ich wieder auf die Suche.
Allen schon mal vielen lieben Dank für die Unterstützung und noch ein schönes Wochenende
-
Hallo mrb,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Also zu deinen Antworten:
Bei Chip habe ich immer als Laie sichere Downloads angenommen ..
Bei Pop/Imap - habe ich bei meinem alten Laptop sowie bei meinen Smartphone abgeguckt, damit alles klappt habe ich alles analog gemacht mit Fotos und Bildschirmabruck
und Thunderbird habe ich auf diesem erst ein paar Stunden.... und das 1. Konto läuft reibungslos - und Gott sei Dank laufen beide Konten auf dem alten und dem Handy auch noch reibungslos.
Wo ist der Knackpunkt. Antivir habe ich auch schon seit Jahrzehnten auf meinen PCs und lief.
Wenn ich Antivir jetzt deinstalliere, dann noch mal das 2. Konto anlegen und Antivir wieder installieren ? Wäre das die Reihenfolge, die du jetzt vorschlägst ?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68.5.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ganz neu auf neuem Laptop installiert
- Betriebssystem + Version: Windows 10 - 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): webhoster
- Eingesetzte Antiviren-Software: antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, bin nicht der große Freak, aber kämpfe mich immer irgendwie durch.
Habe heute ein neues Laptop bekommen und habe dann Thunderbird installiert über Chip-Download. Benutze Thunderbird schon seit Jahren und habe es im Laufe dieser Zeit auf 2 Laptops sowie meinen Iphones erfolgreich installieren können. Habe 2 Email-Konten. Das eine Konto habe ich problemlos installiert - läuft alles - das zweite zickt rum. Entweder heißt es, dass die ausgehenden Nachrichten nicht in den "Gesendet-Ordner" abgelegt werden können, sondern nur im Lokal-Ordner.
Nach bestimmt 15 mal entfernen und neu installieren habe ich jetzt die Variante, das beim Senden einer Nachricht die Meldung kommt, das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alle alten Mails, Papierkorb und komprimieren Sie und dann erneut versuchen. Aber: neue Mails werden anstandslos heruntergeladen, da ich meinen alten Bestand noch gar nicht übertragen habe, sind gerade mal 10 Mails jetzt in dieser Anwendung. Die Mail, die ich versenden wollte als diese Meldung kam, ging anstandslos raus (sehe ich, weil ich an mein 2. Postfach geschickt habe) aber ein Fenster lässt schließen, dass diese Mail nicht rausgeht. Es steht auf der Meldung oben, Nachricht wird gesendet - und dann der Titel, Status: Kopiervorgang fehlgeschlagen, Fortschritt grüner Balken bis zum Ende und so verendet es einfach und unter mehreren Klicks kann ich diese Meldung wieder schließen.
Also Fazit: Mail ist raus, keine Ablage im Gesendetordner . Aber Postfach 1 funktioniert tadellos. Ich bin verzweifelt..
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp ?