Probleme bei der automatischen Aktualisierung auf 68.6.0
An alle die Proble haben bei der manchmal automatischen Aktualisierung von TB (z.B. leere Fenster, Konten weg). Hier ein Lösungsvorschlag - hat mir jedenfalls geholfen - wobei ich erwarte, dass es nicht jeder helfen kann. Ich bin kein IT-Profi/Fachmann, sondern nur ein Hobbyist und ich hoffe, dass diese Anleitung jedenfalls einige Leute helfen kann. Wahrscheinlich nicht jeder, aber vielleicht gibt es Denkanstöße wo man suchen könnte. Ich würde mir wünschen, dass echte Profis sich dieses mal ansehen und noch korrigieren/verbessern.
- Sichere alle alte Profile (kopiere sie irgendwo hin), man findet sie normalerweise hier: C:\Users\rbs-0\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
- Deinstalliere TB (manchmal sogar 2 vorhanden), nach der Deinstallierung lösche alle TB-Verzeichnisse die Du auf C: finden kannst (Suchfunktion) damit keine Reste übrich bleiben, säubere die Registrierung mit CCleaner, damit auch hier keine Reste bleiben (tun sie trotzdem, aber nicht so viele).
- Dann installiere 68.6 neu und richte ein Konto ein (Email-Adresse und Password). TB holt sich die Daten übers Internet, holt sich die Daten vom Server und TB läuft.
- Jetzt erstelle im "Lokale Ordner" eine Unterordner z. B. !_Gesendet ( !_ vorne weg damit diese Unterordner immer oben steht). TB nicht ausmachen, aber gehe zum "Explorer " und richte auf eine ander Partition (meine Empfehlung) diese Verzeichnisstruktur ein (Siehe Anhang-01).
- Gehe zurück zu TB und gehe zu "Extras" Konteneinstellungen/Lokale Ordner und wähle dort Dein Verzeichniss (Siehe Anhang-02).
- Schliesse TB Gehe zu : C:\Users\rbs-0\AppData\Roaming\Thunderbird (Siehe Anhang-03).
- Klicke auf profiles.ini à Vorschaufenster (Siehe Anhang-04a).
- Über „Ausführen“ starte thunderbird.exe -p ausführen (Siehe Anhang-05) Bennene das default Profil um in „Robert“, oder.... Schliesse TB.
- Nochmals 6 und 7 (Siehe Anhang-03a)