jippieh! das ist es! vielen Dank!
"Menü -> Ansicht .. Kopfzeile der Nachrichtenliste einblenden"
vielen Dank für Deine Geduld!
herzliche Grüsse
jippieh! das ist es! vielen Dank!
"Menü -> Ansicht .. Kopfzeile der Nachrichtenliste einblenden"
vielen Dank für Deine Geduld!
herzliche Grüsse
hallo Bastler,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe und ob wir vomselben schreiben.
Zzur Sicherheit: Mir geht es nicht darum, die Spalten ein- oder auszublenden. so darf von mir aus auch die Spalte "Nachrichtenthemen umschalten" bestehen bleiben. Und in der Tat, wenn ich auf die Spaltenüberschrift/das Spaltensymbol zu "Nachrichtenthemen umschalten" klicke, ist es mir möglich, die Themenansicht auszuschalten (als ich das herausgefunden hatte, war ich schon mal einen Schritt weiter).
Weiterhin fehlt mir der Button rechts oben, der mir unter anderem ermöglicht hatte, die Ansicht (und darüber z.B. auch die Themenansicht) einzustellen. Wie gehabt: Ich habe da nach einem Rechtsklick versehentlich "..ausblenden.." ausgewählt. Und jetzt weiss ich nicht mehr, wie ich den Knopf wieder herstellen kann. Ich werde wohl Thunderbird in den nächsten Tagen neu installieren, um diesen Zustand dann hoffentlich wieder zu haben. Sollte das klappen, würde ich einen Screenshot posten, der den Knopf zeigt.
Erfüllten Abend!
115.4.1 (64-Bit)
Windows 10 Pro 22H2
Hallo
Ich suche den Knopf, mithilfe ich unter anderem die Themen-Ansicht (roter Pfeil) ausschalten kann. Sie hat sich früher rechts oben, oberhalb des Knopfes "Anzuzeigende Spalten auswählen" (rote Elipse) befunden. Ich wäre dankbar über einen Hinweis, wie ich diesen Knopf wieder erscheinen lassen kann.
Hinweis: Ich glaube, ich habe diesen Knopf selbst verschwinden lassen, indem ich nach einem Rechtsklick darauf versehentlich einen Eintrag anwählte, der "..ausblenden.." oder so ähnlich hiess.
Vielen Dank im Voraus für Antwort!
hoi Muzel
vielen Dank für Deine Antwort. damit sind meine Fragen beantwortet. tatsächlich kann ich mit dieser Suche das finden, was ich suche. zu Punkt 2: schade. aber immerhin habe ich jetzt Klarheit.
herzliche Grüsse
PS: "muzel" - interessanter Name, der Erinnerungen weckt. kenne ich als Begriff aus Sachsen
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Liebe kompetente Leute da draussen
schon seit längerem stört mich, dass ich oft unter meinen Emails nicht die Sachen finde, die ich suche. ich wäre dankbar für Lösungen für Folgendes:
- zum einen wäre ich dankbar, wenn ich bei der Suche definieren könnte, wo gesucht werden soll (und/oder): Adressaten, Betreff, Inhalt
- dann wäre es wichtig, genau suchen zu lassen. Thunderbird zeigt mir bei der Suche nach "performance mx" (mit Anführungszeichen) auch Ergebnisse an, die nur "performance" beinhalten. es geht sogar noch weiter und es werden auch Ergebnisse angezeigt, die ähnliche Worte wie "performer" und "performed" beinhalten.
die andere Thematik betrifft den Wunsch nach der Suche in klassischen Anhang-Formaten wie .doc(x) und .pdf - gibts da eine Möglichkeit?
vielen Dank schon jetzt für euer Interesse und eure Mühe!