Und welche Einstellungen verwendest Du? Welches Authentifizierungsverfahren wird verwendet? Hast Du den oben verlinkten Workaround ausprobiert, falls Du OAuth verwendest? Hast Du mal alle Google-relevanten Einträge in Thunderbirds Passwort-Manager gelöscht, damit das OAuth-Verfahren erneut von Thunderbird durchgeführt wird?
Einstellungen:
Server: imap.googlemail.com
Port: 993
Authentifizierungsverfahren: OAuth2
Workaround: nein, weil da steht: Betroffen scheinen sowohl ältere Thunderbird-Versionen als auch die ganz aktuellen Versionen bis hin zu 68.2.0 zu sein. Das Problem wird mit Thunderbird 68.2.1 (und auch 60.9.1) behoben - der notwendige Programm-Code wurde schon korrigiert.
Meine Version ist neuer, also angeblich nicht betroffe.
Hast Du mal alle Google-relevanten Einträge in Thunderbirds Passwort-Manager gelöscht, damit das OAuth-Verfahren erneut von Thunderbird durchgeführt wird?
Ja, hab ich gemacht, keine Änderung