Alles anzeigenInstalliere ich Thunderbird im Adminkonto und eröffne ein weiteres Benutzerkonto, erscheint in diesem das Thunderbird-Symbol auf dem Desktop,
Ich installiere Programme, sofern überhaupt möglich, stets "benutzerdefiniert" o.ä. Dabei deaktiviere - wiederum, sofern möglich, und beim TB ist dies der Fall - u.a. an entsprechender Stelle das Häkchen für die Programmverknpüfung auf dem Desktop. Nach meiner persönlichen und keineswegs allgemeingültigen Meinung will ich den Desktop für die Anwender weitgehend leer lassen, sie dürfen ihn sich aber nach Lust und Laune selber mit Icons zupflastern
Sorry für die Unterbrechung, ich lese natürlich weiter aufmerksam, wie es mit diesem Bereithalten-Cache voran geht und ob Mario zu einem für ihn zufriedenstellenden Ende kommt
Im Großen und Ganzen ist ja die Ursache benannt und bestätigt und Mario hat viel Zusatzinfos und konkrete Vorschläge erhalten.
MfG
Drachen
Da hast Du völlig recht. Ich habe die letzten Tage mit manchen anderen Sachen am PC "kämpfen" müssen und nehme mir Zeit, all eure Beiträge nochmal mit aller Aufmerksamkeit zu lesen. Ich konnte nicht ahnen, dass sich solch eine Diskussion entflammen wird.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Mario