Nein, aber das Problem hat sich erledigt. Habe bei Avast die Email Überwachung deaktiviert und den PC neu gestartet und siehe da, alle Emails sind wieder da.
Beiträge von bibi30
-
-
Hier wie gewünscht meine IMAP-Servereinstellungen imap.gmail.com Port 993 Standart 993. Ich entschuldige mich meine Virenscanner ist nicht AVG sondern Avast.
MfG
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
- Hallo,
folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen funktioniert der E-Mailabruf meines Kontos von gmail bei TB nicht mehr (siehe Titel).
- Auch die Entfernung und anschliessende Neuanlage des Kontos führt dann zum gleichen Fehler.
- Ich habe alle Einstellung in TB mit einem funktionierenden Konto in TB verglichen. Keine Abweichungen.
- Habe die E-Mail Einstellungen in Gmail mit dem funktionierenden Account abgeglichen. Keine Abweichungen.
- Habe die Einstellungen im Google-Konto mit dem funktionierenden Account abgeglichen. Keine Abweichungen.
- ich bekomme seit ein paar Tagen ebenfalls die Meldung: Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com Bearbeiten