Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP):Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software:eset
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, folgendes Problem: Ich nutze 2 GMX Adressen und 2 PC´s, beide Mailadressen kann ich auf beiden Rechnern mit separaten Ordnern benutzen (beide mit selber Thunderbird Version) also Mails empfangen, senden. Jetzt das Problem, seit gestern erscheinen auf einem PC die Mails in beiden Accounts, das heist gesendet mit account A erscheint in Gesendet A und B, Email für Account A erscheint im Posteingang A und B, beim Senden werden beim Empfänger die richtigen Absender angezeigt aber bei Thunderbird stehen sie in beiden Gesendet Ordnern.
Folgendes habe ich unternommen:
1. Konten gelöscht und neu angelegt, keine Änderung
2. Thunderbird deinstalliert, neu installiert, Konten neu angelegt, keine Änderung
3. Thunderbird deinstalliert, Profile Ordner gelöscht, neu installiert, Konten neu angelegt, keine Änderung.
Beim anderen PC funktioniert alles wie gehabt.
Hat hier vielleicht jemand noch einen Lösungsansatz?
Besten Dank im Vorab