Guten Abend Thunder
Ich habe leider immer noch dasselbe Problem. Ich wechsel gerade von Win 7 Thunderbird 68.6.0 auf Win 10 Tunderbird 68.6.0.
Wie bereits vorher Greiner-Mai beschrieben hat startet Win10-Thunderbird mit dem Win7-Profil problemlos. Thunderbird hat allerdings sofort die "Informationen zur Fehlerbehebung" geöffnet.
Beim Neustart habe ich ebenfalls dieselben Probleme wie sie Greiner-Mai schildert und mit einem Bild belegt.
Ich habe daraufhin Thunderbird – wie vorgeschlagen - im abgesicherten Modus geöffnet und den Addon-Manager aufgerufen.
Aber anders als im sprachen.png zu sehen, habe ich KEINE Rubrik Sprachen, sondern nur die ersten 4 Einträge! Ich habe daraufhin ALLE Erweiterungen und Wörterbücher gelöscht.
Leider ohne Erfolg! Er läuft weiterhin nur im abgesicherten Modus.
Darauf habe ich, wie empfohlen die Datei global-messages-db.sqlite gelöscht. Leider auch ohne Erfolg.
mfG
Pierre LaGrange
Ich habe (da auf Win7 die Version 68.6.0 (32 Bit) lief) auch auf Win10 dieselbe 32-Bit Version installiert und zur Sicherheit die Files global-messages-db.sqlit und langpack-de@thunderbird.mozilla.org.xpi, welche beide als potentielle Fehlerursachen genannt wurden, aus dem kopierten Win7-Profil gelöscht.
Da auch nach mehrmaligen Neustart von Thunderbird das Problem beseitigt zu sein scheint habe ich auch noch das Lightning-Addon installiert und habe jetzt auch wieder meinen Kalender.
Ich hoffe Thunderbird läuft jetzt stabil.
mfG
Pierre LaGrange