Beiträge von Qwerty
-
-
-
Ich vermute du benutzt Windows. Wie "schließt" du denn Thunderbird?
Das brauchst Du nicht vermuten, sondern steht ganz oben
Es gibt aber auch das Menü Datei > Beenden, womit man meines Erachtens das Programm beendet und damit sämtliche geöffneten Fenster (Hauptfenster, Nachrichtenfenster, Adressbuchfenster, ...) schließt.
Das stimmt. Wenn ich TB über beenden schließe, dann schließen sich auch alle anderen MAil Fenster.
So hat es sich auch bei TB 68 über das X oben rechts verhalten.
Kann man in der Config was ändern, damit das X oben rechts alles schließt?
-
-
-
Hallo,
ich nutze TB 78.4 in WIN 10 64bit und habe rechts neben dem Posteingang das Aufgabenfenster (Tagesplan) plaziert.
Dort und im Aufgaben Tab werden aber nur Aufgaben bis zum heutigen Tage angezeigt, obwohl ich im Aufgaben-Tab unter "Ansicht" -> "Aufgaben" -> "zukünftige Aufgaben" einstelle habe.
Aktuell werden dort Aufgaben vom Anfang diesem Jahres angezeigt, was alles sehr unübersichtlich macht.
Ich möchte, dass nur aktuelle (offene) und zukünftige Aufgaben (einfach und sich wiederholende) dort (Tagesplan) angezeigt werden,
aber nicht zB. die die "erledigten", sich wöchentlich wiederholenden Aufgaben.
Kann man in der userChrome.css die Farben für einfache und sich wiederholende Aufgaben im Aufgabenfenster neben dem Posteingang (Tagesplan und ggfs. auch im Aufgaben Tab) ändern,
so wie ich zB. im Posteingang die Farben für gelesene Nachrichten geändert habe?
Ich habe in google nicht passendes dazu gefunden...
-
So, die Änderung auf 1 Tag hat auch nichts genützt.
Es werden weiterhin Stunden als Standard angezeigt.
-
Kann ich mir nicht vorstellen, aber das habe ich jetzt mal auf 1 Tag geändert.
Ich vermute aber, dass jetzt die Erinnerungen 24 Stunden vor der Aufgabe kommen.
Kannst man das nicht irgendwo in der about:config richtig einstellen?
-
Doch, das habe ich natürlich. Es steht auf 0 Tage.
Das ändert aber nichts daran, dass ich bei jeder Aufgabenerinnerung, die ich zurückstellen möchte, das Dropdown-Menü von Stunden auf Tage umstellen muss.
Noch mal zum Verdeutlichen, wie ich es gerne haben möchte:
1. Eine Aufgabeneriinerung poppt auf.
2. Im Dropdown-Menu "Zurückstellen für" steht als Standard 7 Tage
3. Ich klicke das Häkchen an und werde in 7 Tagen wieder erinnert.
Jetzt muss ich erst jedes Mal von Stunden auf Tage umstellen.
Noch toller wäre es, wenn ich die Vorauswahl selbst definieren könnte.
Anstatt:
5 Minuten
10 Minuten
.
.
.
1 Tag
hätte ich dort lieber:
1 Tag
3 Tage
7 Tage
14 Tage
30 Tage
-
Hallo EDV-Oldi,
danke für den Hinweis, aber ich habe da schon vorher nicht den Menüpunkt für die Umstellung von Minuten auf Stunden gefunden.
Ich habe da nur die Auswahl
"Standardeinstellungen für Erinnerungen bei Aufgaben:" Ein oder Aus
Ich möchte ja, dass in dem Erinnerungs-Popup-Fenster nicht Stunden sondern Tage als Standard hinterlegt sind.
Geht das evtl. unter "Konfiguration bearbeiten" (about:config)?
-