Hallo Zusammen,
der Link vom gallischen Freund "Sehvornix" hat die Lösung gebracht:
RE: Profilprobleme nach Umzug von Win 7 (32 Bit) zu Win 10 (64 Bit)
ZitatThunder hatte aber noch einen weiterführenden Link, der mir die Lösung gebracht hat.
Ich habe also den Ordner 'startupCache' aus C:\Users\xxx\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\rb1lkn6y.default und die addonStartup.json.lz4 aus dem Profil unter Roaming gelöscht. Danach kam dann bei Neustart von TB das hier:
Danach startet Thunderbird jetzt auch beim 2., 3., 4. Mal normal. Dann noch Lightning als Addon wieder hinzugefügt und auch die Termine werden wieder angezeigt.
Nach entfernen des addonStartup.json aus beiden Profilordnern startet Thunderbird wieder problemlos, auch nach Aktivierung der AddOns wie Lightning etc.
Vielen Dank für die kompetente Hilfe an Euch alle und viele Grüße
Freigeist