Hallo,
ich will mich nochmal kurz melden, da ich bislang nicht dazu kam, das Programm auszuführen, ausdrücklich mit dem Hinweis, daß ich EXTREM dankbar bin für die überragende Hilfe, ich aber möglicherweise bis Mitte nächster Woche nicht dazu komme.
Nicht, daß jemand genervt ist, daß sich der Typ nicht mit Feedback meldet!!
Grüße
netvergrampfn
Beiträge von netvergrampfn
-
-
Vielen herzlichen Dank für die beiden Antwort, ultranett, bin begeistert!
Werde sehen, daß ich das probiere, melde mich dann!!!
Es sind eben ein paar MBOXes, da auch die meiner Frau und von Sohn (aber da quasi nur redundant, die haben die normalerweise woanders) drauf und ich hab wenige UnterUnterOrdner, aber die Summe...
Schönen Abend!! -
Hallo,
ich hätte kurz die Frage, ob mir jemand bei meinem ausreichend mißlichen Problem helfen könnte.
Systeminfos:
Thunderbird Version 128.3.3esr (64-Bit)
Win10 ProHabe eine etwas ältere Sicherungskopie, es fehlen aber einige wichtige E-Mails, nun habe ich via PHOTOREC einiges wiederherstellen können, u.a. MSF und MBOX Dateien...
Die wirklich vollständigen Dateien haben ja gar keine Endung. Habe selbst auf 'DOS''-Eingabeaufforderungsebene nachgeschaut, da ist auch keine Erweiterung zu sehen.
Die wiederhergestellten Dateien haben bei Photorec das richtige Format/Dateiende, es ist aber der Name weg (ich hatte ein Problem mit der Dateizuordnungstabelle auf der Festplatte) und ich habe keine Dateien gefunden, die ich als INBOX (bzw. genauer einen der vielen Unterordner) hätte identifizieren können.Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand mit ein wenig Erfahrung eine kleine Antwort schreiben könnte, auch wenn ein Datenrettungstool bekannt ist, das Thunderbirddateien aus 'jedem Heuhaufen' heraussuchen kann...
Vielen Dank
Stefan
-
Hallo Ingo,
vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort, sehr nett!
Habe gleich die faulste Lösung für den Moment gewählt und neben den schon vorhandenen lokalen Ordnern zum 'Feinsortieren' noch einen 'zu bearbeiten' (Prokrastinations-Vorlage...) erstellt, das ist für den Moment, bis ich den Filter gestrickt habe, ja schon perfekt.
Heißt aber, daß ich grundsätzlich in das 'Abgleich'/Replizierprozedere von IMAP gar nicht oder nur mit 'Crack-Informatikkenntnissen' eingreifen kann??
Support für Windows7 endet ist bekannt. Ich habe das Problem, daß ich seit einiger Zeit eine Überarbeitung meiner Hardware und Software-Ausstattung vorhabe, dies aber für mich nicht unkomplex erscheint -bspw. versuche ich, meine Softwarelandschaft so zu gestalten, daß ich 'nur' knapp 5 Jahre im Rückstand bin, aber keinen Herzinfarkt bekomme und die SW-Landschaft umfaßt auch den Computer meiner Mutter, die aber knapp 80 ist und vor einigen Jahren schon sehr unerfreut auf den Wechsel von OutlookExpress auf Thunderbird reagierte und bei der ich bei der Gelegenheit en passant von XP auf Win7 umstellte, aber so, daß wirklich jedes Menüpünktchen exakt so wie bei XP aussah und funktionierte.
Das wird bei Win 10 nicht so einfach werden und deshalb schiebt man es halt...
Ja, kurze Antwort, ich danke sehr!!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software:AntiVir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz7490
Hallo,
ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich nach etwas (halbe Stunde) Recherche keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, bei google-Recherche habe ich eine ähnliche Frage gefunden,
aber keine Antwort im Thread...
Ich bin schon länger am Arbeiten mit Thunderbird, habe das Problem aber noch nie mitbekommen bzw. weiß ich nicht, seit wann genau (IMAP oder andere Änderung) das genau so funktioniert.
Problem: Bei Löschen einer Mail bei gmx wird sie auch bei mir im Thunderbird-Posteingangs-Ordner gelöscht.
Nun habe ich bei der google-Recherche gelesen, daß 'das ja bei IMAP normal und erwünscht' ist, bei mir ist es absolut nicht erwünscht.
Auch wenn es umständlich erscheint, arbeite ich so, daß ich die eingehenden Mails zum einen über verschiedene Endgeräte lese (IPhone, Tablet, Lap) und sie auf dem heimischen Desktop 'runterlade', dort dann flott 'ausmiste'/lösche, einen Teil in Unterordner verschiebe und einen Teil im Posteingang stehenlasse, um diese später abzuarbeiten.
Nun habe ich bei gmx einen Gratisaccount bis 1GB und muss da nun öfter mal manuell löschen, da ich zuviel Mails stehen lasse.
Ich suche die Einstellung, mit der ich die Synchronisation 'Löschen auf gmx' -> Löschen in Thunderbird deaktiviere
Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wie erwähnt, habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden...
Vielen Dank!!
netvergrampfn
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.