Wir wollen uns richtig verstehen: Ich sehe klar was hier abläuft. Und ich habe keine zweifel mit wem ich zu tun habe: Die deutlich werdende ideologie und die typische grosspurige und manipulative verhaltensweise verraten es. Besonders typisch die anspruchnahme von allen freiheiten für sich selber, aber wenn andere (mitglieder der original-bevölkerung) das gleiche tun, werden sie mit allen mitteln verteufelt und mit gemeinsamem einsatz in die ecke gedrückt. Und das alles wird dann 'demokratie' und 'rechtstaat' genannt. Auf solche mentalen verrenkungen kann nur ein aus dem Orient stammendes, seiner exotischen religion treues (angeblich) 'erwähltes volk' (EV) kommen. Das prinzipiell gleiche wird uns in 500 oder 1000 jahren mit den türken und ihrer religion bevorstehen, wenn man sie bleiben und machen lässt - stichwort 'inklusion', 'respekt' und die ganze MK/PK-litanei. Und ob ihr mich sperrt wie hier angeregt, ist für mich belanglos.
Wer von den naiveren mitlesern auch jetzt noch nicht versteht was hier *wirklich* abläuft, dem kann man zur lektüre des aufschlussreichen sites https://j-cabal.net/ raten. Am besten lesen, überschlafen, lesen usw - dann *selber denken*; nur so schafft man die ab kindesbeinen erlittene indoktrination aufzubrechen.
PS Man findet die auch hier bestehende EV-eignerschaft häufig in foren, scheint ein beliebtes mittel beim medien-affinen EV zu sein, die einheimischen unter kontrolle zu halten
Beiträge von tordenfugl
-
-
graba
Eine lesebestätigung von mir wäre aber im rahmen des statthaften?
Die erste hälfte deines beitrags verstehe ich, wo du die konventionelle logik ultimativ verteidigst - auf eine weise, die keinen widerspruch duldet.
Was die zweite hälfte mit diesem faden zu tun hat, verstehe ich dagegen nicht - es wirkt ein wenig OT [moderator darf? .) ] Denn mit der ursprünglichen fachlichen fragestellung hat es wohl nichts zu tun?<-- Ich stelle eben fest, die zweite hälfe war nur für mich sichtbar, und auch nur zeitweise. Vom inhalt her sinngemäss irgendwas mit respekt, inklusion oder so (also aus dem MK/PK-bereich). Ist natürlich interessant zu sehen, über welche technischen möglichkeiten hier manche verfügen. Und die rechtliche seite solcher manipulationen?
-
Falls es noch jemand interessiert: Ich habe *alles* gemacht was auf
setting for outlook office 365 email in Thunderbird | Thunderbird Support Forum | Mozilla Support
steht, und senden ab laptop geht weiterhin nicht. Auffallen tut nur, dass im TB bei outlook.office.com lediglich 1 passwwort steht - vorher waren es deren 2 -
Danke, ich versuche weiter zu verstehen. Und wenn das mit der tastatur eine anspielung auf die gemässigte kleinschreibung ist, dann muss ich mich zunehmend wundern. Man sollte meinen, dass in der heutigen zeit mit sprachen-lernen, internet und reisen ein wachsender prozentsatz der deutschen/deutsch-sprecher verstanden hätte, dass das
- vor ein paar jahrhunderten willkürlich eingeführt wurde,
- nur im deutschen so ist,
- es auch im deutschen keine plausible begründung für die angebliche notwendigkeit dieser regel besteht.Mit anderen worten, wir haben es mit indoktrination zu tun - indoktrination um ihrer willen. Eine generation gibt es weiter an die nächste, ohne sinn und verstand. Verhält sich so ein führendes kulturvolk? Tip: Auto-korrektur deaktivieren und selber denken. Könnte auch in anderen lebensbereichen helfen. Allerdings wächst das risiko, dass dann die rechtschreibpolizei eingreift .)
-
Vorschlag zur güte:
'Beim nächsten Aufruf des Kontos wirst Du nach dem neuen Passwort gefragt',
hiess es weiter oben. Was ist damit (mit der ersten hälfte) *konkret* gemeint? Beim öffnen des programms? Bei öffnen einer zu schreibenden mail? Beim senden-wollen derselben?
Mich hat keiner nach dem passwort gefragt, bei keiner dieser gelegenheiten.
-
Soweit bin ich selber gekommen. Das problem ist das konto neu einzurichten (in der annahme, dass so das neue passwort erfragt/gespeichert wird), gemäss
Automatic Account Configuration | Thunderbird Help
Manual Account Configuration | Thunderbird Help
Aber irgendwie hängt es, ohne erklärung
-
Ich gehe nach dieser anleitung
How to Configure Thunderbird for Microsoft 365 Using IMAP (Oauth2) | University IT
vor, die ich gefunden habe. Doch es klappt nicht
-
Wenn du es eine spur genauer gesagt hättest (das ist weniger fachmännisch, ich weiss, und deswegen tabu), dann wäre ich womöglich schon am ziel
-
Ja, ich habe die sache auf eigene faust weiter verfolgt - nicht dass ich drauf warten würde bedient zu werden .)
Anscheinend war das konto blockiert wegen IP-nummer - nicht dass MS mir das mitgeteilt hätte. Inzwischen müsste ich soweit sein, aber ich sehe nicht, wie ich das neue passwort in TB einsetze? Ich finde wohl die liste mit den passwörtern, aber nicht wie man das ändert. Ein sachdienlicher hinweis könnte den ganzen unterschied ausmachen...
-
Hallo, nach längerem fehlerfreien betrieb fällt mir seit kurzem auf, dass ich nicht mehr senden kann via Outlook - empfangen geht, ebenso webmail. Wüsste vielleicht jemand, was die ursache sein könnte, und wie man das behebt?
-
Bin grade zu überraschend vielen antworten aufgewacht, und beim überfliegen sehe ich sogar eine, die meiner einfachen denkweise entgegenkommt - danke Faniac! Der rest war - ja, redundant, sozusagen .) - besonders die belehrungen von Schlingo. Nichts für ungut, ich klinke mich an dieser stelle aus und wünsche allen einen weiterhin schönen tag.
-
Ja. Ich dachte die situation wäre klar, darum die kurzform, um euch redundanz zu ersparen. Aber ich kann es auch ausführlicher darlegen.
Also ich bin im ordner archiv, öffne eine der nachrichten, und dann möchte ich mich weiter durch die (geöffneten) nachrichten klicken, auf- oder absteigend. Ich glaube, bei OE früher ging das. Doch bei TB sehe ich auch nach längerem suchen nichts derartiges.
Aber kann das wirklich sein? Auf eine derart nützliche funktion wird ein profi-programm wohl nicht verzichten. Wie würde man das hervorrufen?
-
-
Wo du danach fragst: Ich halte mich in der tat auch in anderen sprachen an eine gewisse einheitliche mittellinie, die im wesentlichen auf schwedisch basiert, weil mir die dortige lösung am sinnvolllsten scheint. So benutze ich zb auch im englischen kleinbuchstaben für wochentage usw.
Blindes exekutieren von regeln, die einem als kind aufgenötigt worden sind, ist kein zeichen sonderlich eigenständigen denkens. Anderen, die mehr verständnis für die zusammenhänge haben das resultat der erlittenen eigene indoktrination aufzwingen zu wollen ist schon recht krass. In sprachen ausserhalb von deutsch ist mir das noch nicht passiert.
Wenn schon sprachkontrolle, dann schiene mir sinnvoller, überzogenen gebrauch unnötiger englischer wörter zu kritisieren - ivänt, saund, hailait, etc pp. Zur hilfe: ereignis/veranstaltung, klang/ton, höhepunkt.
Im übrigen habe ich keine zeit für solchen unfug. Und damit gott befohlen
-
Verstehe ich das richtig: Ihr macht eine mögliche beantwortung einer technischen frage davon abhängig, dass ich mich widerspruchslos jedweder gesellschaftstypischen indoktrination unterwerfe? Ihr interpretiert eigenständiges denken und handeln als 'beleidigung' (was immer das sein mag)? Das wirkt recht exzessiv.
-
Danke beide, es scheint wir kommen der sache näher.
Strg U: Da wird name und adresse angezeigt.
Bei 10minutemail.com sehe ich nur meine adresse.
'Die Mailadresse sieht ein Empfänger so oder so, als Namen nur den, welchen du in deinem Client als Klarnamen zur Adresse hinterlegt hast - wenn du da überhaupt etwas eingetragen hast': Dann müsste ich das wohl machen - nur wie genau? Bei meinen kontoeinstellungen ist alles vorhanden. Reicht das nicht? Das adressbuch benutze ich nicht.
Die umschalttaste hat keine aussetzer, das system heisst gemässigte kleinschreibung - wie in allen anderen sprachen .)
-
Danke! Also sieht der empfänger im gegenwärtigen zustand meinen namen und die adresse? Es klingt vielleicht verrückt, aber ich habe derzeit keinen, den ich guten gewissens um einen solchen test bitten könnte.
-
Hallo, die erfolgreiche aktion kürzlich ermutigt mich, noch nach einem zweiten ungelösten TB-problem zu fragen. Das vermute ich zumindest: Wenn ich eine mail gesendet habe, steht auf der gespeicherten kopie (oben im absenderblock) immer
Me <...@...>
Also 'me' statt meinem namen. Und ein test deutet an, dass der empfänger das wohl auch so zu sehen bekommt - oder?
Bisher dachte ich immer, das me wird ab dem folgetag durch den namen ersetzt, so ähnlich wie im gleichen block das fehlende datum der uhrzeit hinzugefügt wird. Inzwischen sind mir zweifel gekommen, und auf https://support.mozilla.org/bm/questions/1271490 sehe ich, dass andere das problem ebenfalls sehen. Leider kann ich mit der da angebotenen lösung nichts anfangen.
Könnte mir jemand aus der patsche helfen?
-
-