Beiträge von tordenfugl
-
-
Mir ist dieses problem - siehe video https://www.youtube.com/watch?v=lJJkBaSB5Ms mit beschrieb dort - schon lange bekannt, aber es tritt recht selten auf und die ursache war mir nicht klar, sodass ich mich arrangiert habe. Mit etwas mühe habe ich dann doch geschafft, dinge zu bearbeiten (schneiden, kopieren, usw).
Aber letzthin wächst der verdacht, es hat etwas mit TB zu tun. Wie im text zum video gesagt (und im video gezeigt), erscheint um den kopf/header dieses 'unstete rosa gitter', nachdem man auf weiterleiten gedrückt hat. Damit fangen die probleme beim bearbeiten an. Bei zb Outlook Express kann ich mich an derartiges nicht erinnern.
Manchmal bekomme ich auch mails von firmen, in denen dieses system noch viel extensiver (also im ganzen text) eingesetzt wird, sodass dann alles vergittert ist und eine bearbeitung ausserordentlich schwer wird. Was ich bräuchte wäre die bezeichnung dieser technologie, damit ich darüber nachlesen könnte - in der hoffnung es wenigstens soweit zu verstehen, dass ich das mich störende problem unterdrücken kann.
Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du auf weiterleiten drückst?
Und wie man am video schon gesehen hat, habe ich nach einigen minuten probieren mit dem video-editor aufgegeben, den linken teil abzuschneiden, weil es einfach nicht ging (erst schien es zu gehen, aber dann machte er es wieder rückgängig, sozusagen - früher ging es manchmal, weiss nicht was der unterschied war). Ich habe momentan keine zeit für dieses generve (und auch keinen berater in der nähe), und das erklärt auch das übersehen der daten.
-
Hallo, ich habe grund zur annahme dass mein problem mit TB zu tun hat - ganz sicher bin ich nicht. Ich weiss auch nicht genau wie ich es so beschreiben soll, dass man es versteht, deswegen habe ich ein sehr kurzes laienvideo gemacht und nach https://www.youtube.com/watch?v=lJJkBaSB5Ms hochgeladen (siehe auch begleittext dort).
Könnte mir jemand weiterhelfen?
-
'Bürger einer nation pauschal beurteilen': Das kann man sehr wohl dann, wenn sie in gesellschaftlichem zusammenhang agieren (also quasi als befehlsempfänger) wie hier.
Unterstellt du bist überzeugt von dem was du sagst (du könntest ja auch wider besseres wissen sprechen): Die globale wirtschaft ist in den letzten gut 20 jahren nach dem amerikanischen 'rollenmodell' umgekrempelt worden (ich nenne es 'amerikanisierte roboterwirtschaft', unsere moralischen vorgesetzten in politik & co verschleiernd 'digitalisierung'), ohne dass wir als angeblicher souverän vorher gefragt worden wären. Jeder der da mitläuft, ist mitverantwortlich für die unerbetenen, gesellschaftsschädlichen änderungen. Ein merkmal dieser änderungen ist im wesentlichen: Die verbraucher werden ausgequetscht (zb zwang zu hotlines mit untauglichem personal, ellenlange wartezeiten, keine ergebnisse), die obersten bosse werden reihenweise milliardäre.
Das vorausgesetzt, ist klar dass in euren eigenen kreisen eher offen gesprochen wird, denn ihr zieht ja am gleichen ende. Würdest du das da besprochene auch uns sagen? Eben.
Die 'aus den USA stammenden technologien' stammen garnicht so selten nicht aus den USA. Die USA haben sie sich unter den nagel gerissen, weil sie ihnen in ihr grosses bild passten und geben sie nun als ihre aus. Vielleicht läppisches, aber deutliches beispiel: Italienischer kaffee wird heute weltweit als 'café americano' angepriesen und gekauft - wie das? Mit raketen will ich garnicht erst anfangen, oder organisiertem belauschen der europäischen wirtschaft. Gelegentlich lassen sie auch mal was akzeptierend durchgehen, wie hitech-autos oder dito eisenbahnen. Dazu ihr pausenloses make-believe via Hollywood (übrigens ✡dominiert - wusstest du dass die grosse mehrheit der amerikanischen männer beschnitten ist?), und alle sind hypnotisiert, 'USA sind die grössten, wir müssen auch so werden'. Leider sind unsere politiker auch solche nullen. Schliesslich: Wer sagt denn dass 'amerikanische' neuerungen grade SO eingesetzt werden müssen? Es gäbe sicher viele andere möglichkeiten. Die diskussion darüber findet ausschliesslich in engen zirkeln der USA statt, die andern haben die resultierenden weisheiten zu schlucken.
Schliesslich: Die indirekte behauptung, nicht-amerikaner seien nicht in der lage solche dinge zu entwickeln, ist augenwischerei. Bei uns wird gründlicher entwickelt, statt der hektischen (sensationslüsternen) 'innovation' der amis. Nicht umsonst stammt von ihnen der ausdruck 'disruptive entwicklung', während wir (jedenfalls bisher) dem evolutionären modell gefolgt sind. Wir wären wohl ebenso hingekommen, wenn es uns interessiert hätte, und dann in besserer qualität und ohne die zerstörerischen nebenwirkungen der amis.
Nochmal zum ✡tema, denn die amis sind seinerzeit nicht dem rat von Benjamin Franklin gefolgt https://en.wikipedia.org/wiki/Franklin_Prophecy und deshalb heute selber welche: Siehe https://www.theoccidentalobserver.net/2021/04/23/con…-enlightenment/ Und wenn jetzt die vorhersehbare 'antisem'-hysterie losgeht, dann kann ich nur sagen: Wer in den 1700 jahren ab 250 schafft über 220 pogrome auszulösen und als einzige mögliche ursache den 'antisemitismus' der einheimischen zu erkennen vermag https://simpletoremember.com/articles/a/His…ishPersecution/ , der hat ua ein ziemlich beschränktes erkenntnisvermögen (wahrscheinlich durch religiöse indoktrination zustandegekommen) und die tendenz, schuld immer nur bei anderen zu sehen. Siehe auch Lukas 6.41 (ja - NEUES testament). Antisem ist ein lähmendes schwindelwort, das kritik an ✡ verhindert (dann kopiert von ☪ mit ihrer 'islamofobie'); dadurch haben ✡ spielraum für ihre subtil-monströsen manipulationen durch ihre ami-handlanger: MK https://youtube.com/watch?v=G45WthPTo24 PK https://youtube.com/watch?v=EjaBpVzOohs Zerstörung unserer gesellschaften als rache für Eviankonferenz und HC.
Und wahrscheinlich wird es dich kaum verwundern wenn ich sage: Nach deinem auftritt bin ich mir recht sicher, dass auch du zum stamm gehörst .)
-
Klar ist es meine persönliche meinung. 'Vielleicht ist etwas wahres dran': Welchen grund gäbe es, meine angaben zu den verhältnissen anzuzweifeln? Wer zb in den fünfzigern aufgewachsen ist und bewusst miterlebt hat, wie ca 2000 das hotline-unwesen bei uns ausbrach und seitdem für die verbraucher alles robot-amerikanisierter und damit schlechter wurde, der kann eigentlich nicht anders als zustimmen. Und ich bin mir recht sicher, dass wir noch lange nicht am boden aufgeschlagen sind.
-
Altstadt: Wie auch immer. Es wäre schön Yahoo würde wie normale menschen kommunizieren und derartige dinge einfach offen mitteilen. Aber das ist bei amis nicht drin. Man muss bei denen immer raten und zwischen den zeilen lesen. Und weil das so toll ist, sind unsere gesellschaften seit gut zwei jahrzehnten damit vollauf beschäftigt, das 'amerikanische rollenmodell' obligatorisch einzuführen.
Drachen: Diese hilfe hatte ich, als ich noch in unseren breiten war, und gegen bezahlung. 'Hier' jedoch ist das recht illusorisch.
-
Falls das noch jemand interessiert: Es scheint alles wieder zu funktionieren. Es war wohl ein neues app-passwort bei Yahoo nötig, weil das und TB sich weiterentwickeln - und nicht notwendigerweise so organisiert harmonisch, wie das bei uns wäre (oder früher - vor der ami-welle - üblich war). Es könnte sich empfehlen, TB künftig am updaten zu hindern...
-
Es lag übrigens offenbar nicht an Avira. Bleiben Thunderbird und Yahoo - oder?
-
Dank an Thunder. Dass ich kein experte bin, brauche ich sicher nicht zu betonen. Sonst würde ich hier wahrscheinlich garnicht erst erscheinen. Falls ich das erklären muss: Das bedeutet nicht, dass ich 'dumm' wäre - mein EDV-interesse ist einfach begrenzt. Ich habe an der teorie wenig interesse, einige praktische anwendungen interessieren mich.
Der ablauf ist nach meiner beobachtung dieser: Ich öffne TB (IMAP-modus), im nächsten moment kommt die einfache einlog-seite für Yahoo (während TB vor sich hinnudelt), dann kommt eine 'geht nicht'-meldung (sinngemäss was mit dem server). Und nur bei Yahoo, Live geht.
Nach allem was ich im internet lese, vermute auch ich dass Avira schuld hat. Ich habe Avira via Twitter 'energisch' drauf hingewiesen und sie aufgefordert, diesen hinweis zu 'eskalieren' samt das problem zu lösen. Ich hoffe, damit trotz gratis-version keine fehlbitte getan zu haben .)
-
Gut, nächstes mal. Und das problem? Könnte es was mit Avira zu tun haben? Denn es ist nur Yahoo betroffen. Live nicht.
-
78.13.0
Win 10 (Wo steht die version?)
IMAP
Yahoo
Avira
Hallo, ich habe schwierigkeiten eine passende forumabteilung zu finden für das anstehende problem. Es geht um eine scheinbare interaktion zwischen Yahoo und TB. Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben, aber vielleicht erkennt es jemand (falls es bekannt ist), wenn er die beiden fotos sieht? Mir als laie fällt auf, dass mit diesem einzelnen, erscheinenden browserfenster was nicht zu stimmen scheint. Zb ist die rechte taste auf Yahoo funktionslos, im gegensatz zum original (Chrome/Yahoo). Auch fällt auf, dass der browsertyp unklar ist: In der taskleiste leuchtet nur Chrome auf. Um überhaupt etwas mit ihm machen zu können, muss ich die bildschirmauflösung verkleinern, weil er grössenmässig die ränder oben und unten etwas überragt. Das einzige was dann geht ist verschieben. Alt+F4 scheint immer zu gehen, manchmal erst nach etwas 'ringelreihen'.
Falls nötig könnte ich die filmaufzeichnung mitlaufen lassen, versuchen die typischen abläufe zusammenzuschneiden ('schön' wird das nicht, aber man sollte es erkennen) und auf YT zu laden?
PS Ich habe vergessen: Wenn man auf der taskleiste das TB-symbol antippt, dann sieht es so aus als sei diese webseite teil von TB (siehe 3. foto)?
-
Genial, ich danke dir! Hoffentlich treten keine spätfolgen auf...
-
Danke vielmals! Das klingt überzeugend - nur sieht es bei mir anders aus, offenbar: Die option 'keiner' habe ich nicht, nach meinem eindruck - siehe anlage (mail-adresse und schlüssel von mir hier gelöscht). Was könnte man jetzt noch machen?
-
Selber geschafft habe ich, den schlüssel zu löschen. Demnach versucht er jetzt nicht mehr bei jeder versendeten mail, mir eine verschlüsselung aufzunötigen.
Aber es wäre mindestens noch ein problem zu lösen, soweit ich sehe: Will ich einen entwurf lokal abspeichern, kommt diese meldung: 'Beim speichern des entwurfs trat ein fehler auf: Die konfigurierte schlüssel-ID '4711' wurde nicht in Ihrem schlüsselbund gefunden.'
Leuchtet auch mir ein, ich habe sie ja gelöscht. Nur wie kann ich alle teile des programms über die neue lage orientieren? Ich habe seit eben 78.8.1, doch es nervt weiter...
-
250? Ich hoffe doch sehr, dass mir TB nicht noch so viele anlässe für rückfragen liefert. Und selber antworten auf die probleme anderer kann ich ja nicht.
Davon abgesehen verstehe ich jetzt die bereitwilligkeit mancher besser, auch auf wohl altbekannte probleme weitschweifig (und in raten) zu antworten .)
-
IMAP dient dazu, um die mail wahlweise per mailclient (eigener rechner) oder webmail (fremder rechner) sehen/bearbeiten zu können. Beide verfahren haben ihre systembedingten stärken und schwächen. Ein unlösbarer zusammenhang mit der lagerdauer, wie du es andeutest, besteht bei IMAP nicht, wie auch bei POP nicht.
Was anderes: Ich wollte hier meinen eigenen avatar laden, wie du und einige andere auch, aber in den einstellungen finde ich einen nicht löschbaren auswahlpunkt, der das verhindert. Der webmaster reagiert nicht auf nachfrage. Was könnte man machen?
-
Es ist anders ausgegangen: Bei weiterer suche nach antworten bin ich auf einen TB-link gestossen, in dem sinngemäss stand: Bei IMAP ist keine sichere posteingang-signalisierung gewährleistet; es wurden lösungsprovisorien (workarounds) angeboten, die erwartungsgemäss nicht funktionieren.
Es liegt also offenbar an einem design-fehler, der sich nicht einfach durch ein update beseitigen lässt. Und wenn es bei dir geht, dann verwendest du wohl POP...
-
Na gut - aber heute lieber nicht mehr. Ich sag bescheid, wenn ich's ausprobiert habe... .)
-
Funktioniert denn da die optische und akustische eingangsbenachrichtung, ohne und mit add-on?
-
Die aktualisierung nach 68.12.1 hat nichts geändert für Mailbox Alert. Und jetzt wird mir ja auch 78.4.0 angeboten, aber ein wenig googeln zeigt, dass viele anwender damit nicht glücklich sind.
Die amerikaner gehen mit ihrer permanenten, fast schon zwanghaften 'innovations'-masche anders an weiterentwicklungen heran als das in unserer kultur üblich wäre (und haben dabei den fragwürdigen anspruch, ihr vorgehen und ergebnisse seien 'by default' stets das weltbeste), sodass solche missverständnisse/enttäuschungen wohl nicht zu vermeiden sind.
Zu deiner frage nach meiner abwärtsmutation zur version 68: Ich habe ihn wirklich von null auf neu gemacht - erst TB deinstalliert, dann die alte version abgeladen, dann neu konfiguriert.