Sorry, hab alles noch mal gemacht, hilft nix. Ich geb auf. Ich hatte Unterordner im Posteingang, das sehe ich zwar in den Dateiordnern, aber es wird nicht wiederhergestellt. Dann ist mir gestern noch ein Fehler auf dem alten Rechner passiert. Das Wiederherstellen von Thunderbird hat dort auch nicht geklappt trotz Sicherung. Ich werde hier lokal (Raum Esslingen bei Stuttgart) nach Experten suchen, wo ich den Rechner hinbringe und schaun ob noch was zu retten ist. Ich bin schon 3 Mal umgezogen mit den Mails, immer hat es geklappt, diesmal habe ich es selbst versiebt. Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit.
Beiträge von AndresCz
-
-
Hallo Sehvornix
vielen Dank für Deine Nachricht. TB Version 60.6.1 auf 68.7
bei der Kommandozeile ps -aux | grep thunderbird | grep -v grep kam keine Zeile. Dann habe ich den Ordner .thunderbird komplett gelöscht und vom alten Pc rüber kopiert. Dann im Profilemanager ein neues Profil angelegt mit Zugriff auf den Profilordner. Dann Thunderbird offline gestartet. Es startet gar nicht mit folgender Fehlermeldung: your thunderbird profile cannot be loaded. it may be missing or inaccessible. Seufz
Grüße
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Verwende POP3, Provider web.de, Firewall des Routers (fritzbox), alter PC Ubuntu 14.04 auf neuer PC Ubuntu 18.04
Hallo,
bin neu hier. Arbeite schon lange mit der Kombination Linux Ubuntu und TB, bin aber kein IT Profi. TB war vorinstalliert auf dem PC, ebenso das BS. 1. Versuch: habe brav den Profil-Ordner in das Verzeichnis .thunderbird des neuen PC kopiert. Dann habe ich TB gestartet. Dann kam das Menü Email Konto einrichten. Das habe ich dann auch gemacht, aber die alten Mails waren nicht da. 2. Versuch: Profil im neuen PC mit Profilmanager gelöscht. Dann altes Profil wieder in den s.o. Ordner kopiert und im Profilmanager ein neues Profil angelegt und auf den Pfad zum Profil verwiesen. Auch nix. Die alten lokalen Ordner werden nicht wieder hergestellt. Es gab auch die Fehlermeldung: das Profil wird bearbeitet, ich solle noch keine Mails abrufen. In einigen Beiträgen habe ich gesehen, dass die Ablage-Ordner woanders sind. Aber ich kenne die Ordner-Struktur nicht. Bitte dringend um Hilfe/Hinweise. Danke und Grüße